Fr. 14.50

Ein Stern, der in dein Fenster schaut - Gute-Nacht-Geschichten aus Syrien, dem Irak, Afrika, Afghanistan ... auf Deutsch, Englisch und in der Landessprache

Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Kannst Du auch nicht schlafen?", fragt Ali seine kleine Schwester Fatima. Vor Kurzem mussten sie aus ihrer Heimat fliehen, weil dort Krieg herrscht. Doch auch jetzt in Sicherheit haben sie schreckliche Bilder im Kopf und kommen nicht zur Ruhe.Doch dann passiert etwas Wunderbares.Das ist nur eine von vielen Geschichten in diesem Sammelband. Es werden Gute-Nacht-Geschichten und kleine Märchen von Müttern, Vätern und Kindern erzählt, die in den Kriegsgebieten ihre Heimat hatten. In der Landessprache der Kinder, aber auch auf Deutsch und Englisch.Rund 28 Millionen Kinder sind laut einem UNICEF-Bericht weltweit auf der Flucht vor Kriegen und Konflikten. Diese Gute-Nacht-Geschichten sollen helfen, den verängstigten und traumatisierten Flüchtlingskindern ein Stück Normalität zurückzugeben, damit sie endlich wieder gut schlafen können.Das erste Vorlesebuch für Kinder, die aus ihrer Heimat fliehen mussten.

Über den Autor / die Autorin

Thomas Mac Pfeifer, geb. 1944 in Freiburg/Schlesien, arbeitet als freier Journalist in Berlin und Bad Kissingen§und schreibt erfolgreich Kinderbücher (über Winrich, den Erdbeerfrosch ) und ein Theaterstück (wie ein Glühwürmchen sein Licht anknipst ).

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.