Fr. 13.50

Florentine oder wie man ein Schwein in den Fahrstuhl kriegt

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Was fressen Schweine eigentlich zum Frühstück?", fragt sich Clemens-Hubertus, nachdem er ein Schwein im Garten entdeckt hat. Das Schwein heißt Florentine und ist ein entlaufenes Zirkusschwein, das Clemens' Leben ganz schön auf den Kopf stellt. Zum Glück hilft ihm Erdal, der mit seinen Eltern, Großeltern und acht Geschwistern in einer Wohnung im siebten Stock wohnt. Florentine soll auf den Balkon - aber dazu muss sie erst in den Fahrstuhl!

Über den Autor / die Autorin

Jutta Wilke wurde 1963 in Hanau/Main geboren und wuchs in Ronneburg im Main-Kinzig-Kreis auf. Bevor sie sich ganz der Schriftstellerei widmete, studierte sie Jura und arbeitete 12 Jahre lang als selbstständige Rechtsanwältin. Seit 2010 leitet sie das Forum für Kinder- und Jugendbuchautoren "Schreibwelt" und ist Mitglied bei den Mörderischen Schwestern und der Vereinigung deutscher Krimiautoren "Das Syndikat". Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hanau.

Produktdetails

Autoren Jutta Wilke
Mitarbeit Patrick Wirbeleit (Illustration)
Verlag BVK Buch Verlag Kempen
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 30.09.2016
 
EAN 9783867407519
ISBN 978-3-86740-751-9
Seiten 140
Abmessung 131 mm x 192 mm x 14 mm
Gewicht 166 g
Illustration schw.-w. Abb.
Serien BVK LESEwelten
BVK LESEwelten
Thema Kinder- und Jugendbücher > Spielen, Lernen > Lernen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.