Fr. 26.50

Materialien und Kopiervorlagen zu John Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Klasse 8-10

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Feinfühlig und humorvoll erzählt John Green in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" vom Leben und Sterben. "Er versteht Jugendliche und sie lieben ihn dafür. John Green hat uns eines der bewegendsten Liebespaare der Literatur geschenkt", urteilt Natascha Geier vom NDR Kulturjournal. Das Begleitmaterial bietet unter Einbezug moderner Unterrichtsmethoden zahlreiche Anregungen zum Schreiben und für Gespräche sowie kreative Zugänge zu Buch und Film.

Über den Autor / die Autorin

John Green, geboren 1977, ist in Orlando, Florida aufgewachsen. Der preisgekrönte Autor wurde bereits mehrfach für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und erhielt 2010 die Corine für Margos Spuren . Er arbeitete unter anderem als Rezensent für die New York Times und als Radiokommentator. Zusammen mit seinem Bruder Hank führt er einen der beliebtesten Videoblogs bei YouTube . Heute lebt Green gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn in Indiana.

Produktdetails

Autoren John Green, Tanj Kraus, Tanja Kraus, Eva Riegger-Kuhn
Verlag Hase und Igel
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.10.2016
 
EAN 9783867607551
ISBN 978-3-86760-755-1
Seiten 64
Abmessung 212 mm x 298 mm x 5 mm
Gewicht 277 g
Themen Schule und Lernen > Unterrichtsvorbereitung > Unterrichtsmaterialien, Handreichungen

Deutsch, Unterrichtsmaterialien, für die Sekundarstufe I, Deutsch / Lehrermaterial, Deutsch/ Kommunikation, Interpretation (literarisch), Unterrichtsmaterial; Liebe; Krankheit; Krebs; Tod

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.