Fr. 14.50

La coloc - Französische Lektüre für das 5. und 6. Lernjahr. Niveau B2. Ausgezeichnet mit dem Prix des lycéens autrichiens 2016

Deutsch, Französisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Romain, 17, wohnt in einem kleinen Dorf, in dem nicht viel los ist. Als seine Großmutter stirbt, hinterlässt sie Romains Mutter eine 5-Zimmer-Wohnung in der angrenzenden Stadt, in der Romain zur Schule geht. Romain ist begeistert von der Vorstellung, dort zu leben, und nach langen Verhandlungen mit seiner Mutter darf er eine WG gründen. Die Bedingung: Seine Mutter sucht die zwei künftigen Mitbewohner aus! Doch für wen wird sie sich entscheiden?
Gewinner des Prix des lycéens autrichiens 2016

Über den Autor / die Autorin










Jean-Philippe Blondel wurde am 16. Oktober 1964 in Troyes geboren und ist ein französischer Schriftsteller.

Blondel ist der Sohn einer Lehrerin und eines Eisenbahnangestellten. Obwohl er zu Hause wenig Zugang zu Literatur hatte, begann er bereits mit sieben zu schreiben, erst Gedichte, später Kurzgeschichten. Im Alter von siebzehn verlor er seine Mutter und seinen Bruder bei einem Autounfall und nur vier Jahre später seinen Vater auf dieselbe Weise.

Blondel studierte Lehramt in Paris und machte 1987 einen Magister in Englisch. Danach unternahm er ausgedehnte Reisen durch alle Kontinente. Seit 1990 arbeitet er als Englischlehrer an einem Gymnasium und an einem Universitätsinstitut in Troyes. Als Schriftsteller hat er seit 2003 eine Reihe Romane und mehrere Jugendbücher wie 'La Coloc' oder 'Blog' veröffentlicht, für die er zum Teil ausgezeichnet wurde.

Mit dem 2013 veröffentlichten Beststeller "6h41" gelang Blondel der große Durchbruch.

Mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern lebt Jean-Philippe Blondel noch heute in Troyes.


Produktdetails

Autoren Jean-Philippe Blondel
Verlag Klett Sprachen
 
Sprache Deutsch, Französisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.10.2016
 
EAN 9783125923225
ISBN 978-3-12-592322-5
Seiten 144
Abmessung 156 mm x 184 mm x 8 mm
Gewicht 162 g
Serien Collection jeunes adultes
Collection jeunes adultes
Thema Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen > Französisch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.