vergriffen

Charlie and the Chocolate Factory - Englische Lektüre für das 3. und 4. Lernjahr

Englisch, Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Mr. Wonkas Süßigkeitenkreationen sind nicht von dieser Welt: Als Charlie Bucket eine Reise durch dessen berühmte Schokoladenfabrik gewinnt, kann er sein Glück noch gar nicht fassen. Aber selbst in seinen kühnsten Träumen hätte er nicht erahnt, welche Überraschungen ihn dort erwarten.

Über den Autor / die Autorin

Roald Dahl (1916-90) absolvierte eine kaufmännische Lehre, ging dann 1936 für die Shell Oil Company nach Tanganjika und meldete sich bei Ausbruch des zweiten Weltkriegs als Pilot bei der Royal Air Force. Nach dem Krieg lebte er als freier Schriftsteller und Drehbuchautor abwechselnd in den USA und in England.

Sir Quentin Blake, geboren 1932, ist Englands beliebtester Cartoonist und Illustrator. Jedes Kind kennt ihn, die Erwachsenen sowieso. Er hat über 300 Bücher illustriert, zumeist Kinderbücher. International bekannt ist er durch seine schwungvollen Illustrationen der Kinderbücher von Roald Dahl, u.a. "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Matilda".

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.