Fr. 47.90

Wilhelm Löhe und Bildung - Wilhelm Loehe and Christian Formation - Zu Teil in englischer Sprache

Englisch, Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Vorliegender Sammelband mit neun englischen und sechs deutschen Beiträgen dokumentiert weitgehend die vierte "Loehe Theological Conference" (LTC). Veranstalter war die ILoeS I International Loehe Society vom 23. bis 27. Juli 2014 an Löhes Wirkungsort Neuendettelsau.
Zum Thema "Horizonte von Bildung bei Wilhelm Löhe" erlebten bis zu 90 Interessenten, Kenner und Forscher förderlichen Austausch, lebendige Gespräche und intensive Diskussionen vorgetragener Arbeitsergebnisse. Ein Rahmenprogramm führte nach Fürth/Bayern (Löhes Tauf- und Konfirmationskirche) und Windsbach, Sitz von Löhes Dekanen und des Pfarrwaisenhauses, in dem Löhe vielfach verkehrte - heute Heimstätte des "Windsbacher Knabenchores", der in einem von den Teilnehmern besuchten Gottesdienst sang.

Alle hier vorgelegten Texte gehen allermeist direkt auf die Tagung zurück und wurden von den Autoren und Herausgebern durchgesehen. Die Gestalt der Präsentation sowie die erarbeiteten insgesamt acht Verzeichnisse und Register erleichtern den Zugang sowohl zu den Löhe-Texten wie auch zu den darstellenden und interpretierenden Ausführungen.

Über den Autor

Dietrich Blaufuß (Hg.), geboren 1940, Studium in Erlangen, Hamburg und Heidelberg, ordiniert 1966, Dr. theol. 1971, legte wichtige Beiträge zur Pietismus- und Löheforschung sowie zur bayerischen Kirchengeschichte vor.

Produktdetails

Mitarbeit Dietrich Blaufuß (Herausgeber), Jacob Corzine (Herausgeber)
Verlag Freimund Verlag
 
Serie Gesammelte Werke
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Praktische Theologie
Sachbuch > Philosophie, Religion > Religion: Allgemeines, Nachschlagewerke
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 30.06.2016
 
EAN 9783946083030
ISBN 978-3-946083-03-0
Seiten 295
Abmessung 180 mm x 244 mm x 28 mm
Gewicht 780 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.