Fr. 98.00

Kooperation im Stiftungsrecht

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

Preisträger Professor Walther Hug-Preis 2017 - Die rechtlichen Anforderungen an Kooperationen zwischen Stiftern und Stiftungen und das damit verbundene Ineinandergreifen von stiftungsrechtlichen Grundsätzen, allgemeinen Prinzipien des Vertrags- und Gesellschaftsrechts und den Vorgaben des Gemeinnützigkeitsrechts bilden ein komplexes und bisher kaum ausgeleuchtetes Thema.
Die auftretenden Fragestellungen sind dabei ebenso neu wie unumgänglich für alle Stifter und Stiftungen, die ihre Ziele nicht in Eigenregie, sondern dadurch erreichen wollen, dass sie mit anderen zusammenarbeiten. Der Autor zeigt in der vorliegenden Dissertationsschrift zum schweizerischen und deutschen Recht anhand ausgewählter Kooperationsformen die rechtlichen Anforderungen auf, die an eine Zusammenarbeit zwischen Stiftungen zu stellen sind.

Produktdetails

Autoren Dr. iur. Matthias Uhl, Matthias Uhl
Verlag Helbing & Lichtenhahn
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.08.2016
 
EAN 9783719038663
ISBN 978-3-7190-3866-3
Seiten 670
Abmessung 154 mm x 224 mm x 40 mm
Gewicht 1068 g
Serien Schriften zum Stiftungsrecht
Schriften zum Stiftungsrecht
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht

Internationales Recht, Stiftungsrecht, Swissness

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.