Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 48.70

LAND OHNE ELTERN

Englisch, Deutsch ·

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Andrea Diefenbach beschreibt in ihrer Serie Land ohne Eltern die Lebenssituation von Arbeitsmigranten aus Moldawien, einem der ärmsten Länder Europas. Ihre Fotografien verdeutlichen geradezu schmerzhaft die Distanz zwischen zwei räumlich voneinander getrennten Welten: die der in der Heimat zuruckgelassenen Kinder und jene der Eltern in der Ferne.
"Als ich im April 2008 in der ersten Klasse der Schule eines kleinen Dorfs im Sudosten der Republik Moldau stand, wo die Lehrerin fragte, 'Wessen Eltern leben in Italien?' und etwa zwei Drittel der Kinder mit einer Mischung aus Stolz und Verlegenheit aufzeigten, war ich erschrocken. Es ist etwas völlig anderes, all die Statistiken uber Arbeitsmigranten
und Ruckuberweisungen zu lesen, als in einem kalten Klassenraum vor 30 sechsjährigen mit Wollmutzen zu stehen und zu wissen, diese Kinder haben ihre Eltern oft seit Jahren nicht gesehen..."
Andrea Diefenbach (geb.1974) arbeitet seit dem Studium an der FH Bielefeld als freie Fotografin. Land ohne Eltern wurde mit dem Dokumentarfotografie-Förderpreis der Wustenrot Stiftung, dem n-ost Reportagepreis und dem Abisag-Tullmann-Preis ausgezeichnet. 2014 wurde es für das Ausstellungs- und Katalogprojekt The PhotoBookMuseum ausgewählt, das herausragende Fotobucher präsentiert.

Produktdetails

Autoren Nicola Abé, Dumitru Crudu, Andrea Diefenbach, Grigore Vieru
Mitarbeit Andrea Diefenbach (Fotografien)
Verlag Kehrer
 
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Fotografie, Film, Video, TV
Sprache Englisch, Deutsch
Erschienen 15.07.2016
 
EAN 9783868287516
ISBN 978-3-86828-751-6
Gewicht 900 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.