Fr. 34.50

Die wirksamsten Management-Werkzeuge - Das Schweizermesser für Führungskräfte

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kompakt und handlich: Das Werkzeugbuch für die Umsetzung. Märkte analysieren und bewerten? Strategien entwickeln und umsetzen? Innovationen fördern und zum Markterfolg führen? Prozesse effizienter gestalten? Kosten minimieren und Produktivität steigern? Projekte erfolgreich managen? Schlüsselaufträge identifizieren? Unternehmenskultur gezielt verändern? Durch kluges Change Management Wettbewerbsvorteile schaffen?
Das Buch enthält alles, was Führungskräfte für ihre Führungsaufgaben brauchen. Dabei geht es um:

  • Strategie
  • Innovation
  • Optimierung
  • Produktivität
  • Projekte
  • Kultur
  • Change
Vorgestellt werden Methoden und Tools, die sich in der Praxis bewährt haben und sich konsequent an einem orientieren: Resultate.

Inhaltsverzeichnis

Markt und Wettbewerb

Unternehmenszweck und Strategie

Innovation und Geschäftsentwicklung

Strukturen und Qualität

Kosten und Produktivität

Schlüsselaufträge und Projekte

Kultur und Change

Integrierte Lösungsarchitekturen

Über den Autor / die Autorin

Dr. Roman Stöger ist Associate Partner und Leiter der Expert Group Strategie am Malik Management Zentrum St. Gallen. An der Universität St. Gallen ist er als Dozent und in einem Unternehmen als Beirat tätig. Zu seinen Beratungsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Banken, Handel und NPO aller Unternehmensgrößen. Er hat mehrfach aufgelegte Bücher zu den Themen Strategie, Innovation, Prozess- und Projektmanagement verfasst. Seine Bücher sind vielfach prämiert worden und werden regelmäßig in Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen namhafter Unternehmen sowie in Hochschulen verwendet.

Zusammenfassung

Kompakt und handlich: Das Werkzeugbuch für die Umsetzung. Märkte analysieren und bewerten? Strategien entwickeln und umsetzen? Innovationen fördern und zum Markterfolg führen? Prozesse effizienter gestalten? Kosten minimieren und Produktivität steigern? Projekte erfolgreich managen? Schlüsselaufträge identifizieren? Unternehmenskultur gezielt verändern? Durch kluges Change Management Wettbewerbsvorteile schaffen?Das Buch enthält alles, was Führungskräfte für ihre Führungsaufgaben brauchen. Dabei geht es um:StrategieInnovationOptimierungProduktivitätProjekteKulturChangeVorgestellt werden Methoden und Tools, die sich in der Praxis bewährt haben und sich konsequent an einem orientieren: Resultate.

Produktdetails

Autoren Roman Stöger
Verlag Schäffer-Poeschel
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2016
 
EAN 9783791037097
ISBN 978-3-7910-3709-7
Seiten 220
Abmessung 153 mm x 210 mm x 12 mm
Gewicht 406 g
Serie Keine Reihe
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Management

Management, Führung, Führungskraft, Innovation, Produktivität, Kosten, Struktur, Optimierung, Verstehen, Schweiz, Strategie, Markt, Wettbewerbsvorteil, Geschäftsentwicklung, Toolbox, stöger, SchäfferPoeschel, BWL/Management, Markterfolg, Management -Werkzeug

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.