vergriffen

Das sagt einem ja keiner - Postnatale Poesie. Deutsche Erstausgabe

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

«Auf jeden Fall eine Tolle, die Hollie!»
Judith Holofernes
Vom ersten Tag ihrer Schwangerschaft an führt Hollie McNish Tagebuch darüber, wie es ist, ein Kind zu erwarten, zu kriegen, zu haben. Ein Tagebuch über alles, was ihr vorher niemand gesagt hat, über heimliche Gefühle und ungehörige Gedanken. Ein poetisches Tagebuch, McNish wechselt ständig zwischen Prosa und Gedicht und in den Gedichten aufs hinreißendste zwischen hohem und hemdsärmligem Ton, ihr Ernst ist nie heilig und ihre Ironie nie feige. Hollie McNishs Buch gehört zum Schönsten,Authentischsten und Originellsten, was je zum Thema Elternschaft verfasst worden ist.
«Hollie schreibt mit Ehrlichkeit, Überzeugung, Humor und Liebe.»
Kate Tempest

Über den Autor / die Autorin

Hollie McNish lebt in London, Cambridge und Glasgow. 2009 wurde sie UK Slam poetry champion und leitet Workshops an Schulen und in Jugendeinrichtungen. «Das sagt einem ja keiner» ist in Großbritannien im vergangenen Jahr bei Blackfriars erschienen und war ein Bestseller, zudem hat sie dafür das Arts Foundation Spoken Word Stipendium zugesprochen bekommen.

Zusammenfassung

«Auf jeden Fall eine Tolle, die Hollie!»Judith HolofernesVom ersten Tag ihrer Schwangerschaft an führt Hollie McNish Tagebuch darüber, wie es ist, ein Kind zu erwarten, zu kriegen, zu haben. Ein Tagebuch über alles, was ihr vorher niemand gesagt hat, über heimliche Gefühle und ungehörige Gedanken. Ein poetisches Tagebuch, McNish wechselt ständig zwischen Prosa und Gedicht und in den Gedichten aufs hinreißendste zwischen hohem und hemdsärmligem Ton, ihr Ernst ist nie heilig und ihre Ironie nie feige. Hollie McNishs Buch gehört zum Schönsten,Authentischsten und Originellsten, was je zum Thema Elternschaft verfasst worden ist.«Hollie schreibt mit Ehrlichkeit, Überzeugung, Humor und Liebe.»Kate Tempest

Zusatztext

Schonungslos. Poetisch. Und sehr wohltuend.

Bericht

Gedichte und Anekdoten über die Schwangerschaft und den Wahnsinn, der danach folgt, versammelt Hollie McNish in ihrem sehr originellen Buch. Zeit Magazin

Produktdetails

Autoren Hollie McNish
Mitarbeit Jens Friebe (Übersetzung), Florian Glässing (Übersetzung)
Verlag Rowohlt TB.
 
Originaltitel Nobody Told Me. Poetry And Parenthood
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 20.01.2017
 
EAN 9783499631603
ISBN 978-3-499-63160-3
Seiten 528
Abmessung 123 mm x 194 mm x 33 mm
Gewicht 396 g
Serien Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Themen Belletristik > Lyrik, Dramatik > Lyrik

Gedichte, Reime (dt.) div., Schwangerschaft, Kind, Geburt, Spoken Word, Erbrechen, Geschenkbücher, Mutter, Englische Literatur Amerikas, Ratgeber: Schwangerschaft, Geburt und Babypflege, Autobiografien: allgemein, Slam-Poetry, Peinlichkeit, Slam Poetry

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.