vergriffen

Patente Patente - Geniale Ideen, die unsere Welt veränderten. Mit 120 Original-Patentskizzen von Walt Disney, Thomas Edison, Jacques-Yves Cousteau, Steve Jobs, Louis Pasteur und vielen mehr

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Am Anfang war die Neugier. Sie und der Wunsch, etwas zu verändern, brachten uns das Grammofon und die Mondfahrt. Dieser Bildband zeigt Patentskizzen von Erfindungen, die unser Leben verändert haben: von Spielen wie MONOPOLY, das uns alle mal reich machte, oder der Coca-Cola-Flasche, einer Ikone des Industriedesigns. Zeichnungen von Airbag, Toilettenpapierrolle, Mikroskop oder Diskette - 120 Geistesblitze und ihre verblüffenden Geschichten.

Zusammenfassung

Am Anfang war die Neugier. Sie und der Wunsch, etwas zu verändern, brachten uns das Grammofon und die Mondfahrt. Dieser Bildband zeigt Patentskizzen von Erfindungen, die unser Leben verändert haben: von Spielen wie MONOPOLY, das uns alle mal reich machte, oder der Coca-Cola-Flasche, einer Ikone des Industriedesigns. Zeichnungen von Airbag, Toilettenpapierrolle, Mikroskop oder Diskette – 120 Geistesblitze und ihre verblüffenden Geschichten.

Vorwort

Geniale Erfindungen

Produktdetails

Mitarbeit Regine Schmidt (Übersetzung)
Verlag Frederking & Thaler
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 29.07.2016
 
EAN 9783954162154
ISBN 978-3-95416-215-4
Seiten 144
Abmessung 246 mm x 306 mm x 20 mm
Gewicht 1255 g
Illustration m. zahlr. Abb.
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Technik > Allgemeines, Lexika

Kreativität, Erfinder, Spielzeug, Ideen, Fahrzeuge, Fahrrad, Erfindungen, Skizzen, Genies, Patentamt, Cola-Flasche, Barbie, Geniestreiche, Lego, Ipod, Patente, Patentskizzen

Kundenrezensionen

  • Bilderbuch

    Am 02. Januar 2017 von Altimeter geschrieben.

    Leider nur ein Bilderbuch mit minimalen [1-2 Sätze] Infos zum gezeigten. Eignet sich eher als Malbuch für die Kinder, da mehrmals auch falsche Zeitangaben zu der Erfindungen gemacht wurden.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.