Fr. 49.90

Landes. Metaphern Bauen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Michael A. Landes sucht ganzheitliche Antworten auf architektonische und städtebauliche Fragestellungen. Ein Denken und Entwerfen in Metaphern ist die wichtigste Grunderkenntnis für eine Arbeit. Die erzeugten Bilder setzt er in unterschiedlichen Maßstäben - städtebaulich, objekt- oder detailbezogen - ein oder fügt sie als Collagen zusammen, die urbane Erlebnisräume schaffen._ ausgewählte Arbeiten von Michael A. Landes_ Vertreter eines architektonischen Pluralismus_ ganzheitliche Antworten auf architektonische und städtebauliche Fragestellungen_ Denken und Entwerfen in Metaphern

Über den Autor / die Autorin

Roland Burgard, geboren 1942, Diplom an der TU Karlsruhe, Studium bei Egon Eiermann. 1971- 73 Projektleiter bei Erich Rossmann & Partner, Karlsruhe. 1975 2.Große Staatsprüfung Staatsbauverwaltung Baden-Württemberg. 1975 -1977 Staatliches Hochbauamt Freiburg. 1977 - 1998 Hochbauamt der Stadt Frankfurt am Main in verschiedenen Funktionen. 1990 Amtsvorstand des Hochbauamtes der Stadt Frankfurt am Main. Seit 1998 o.Univ.-Prof. an der Universität für angewandte Kunst Wien. Zahlreiche Wettbewerbserfolge, Architekturpreise, Wissenschaftliche Beratertätigkeit.

Zusammenfassung

Michael A. Landes sucht ganzheitliche Antworten auf architektonische und städtebauliche Fragestellungen. Ein Denken und Entwerfen in Metaphern ist die wichtigste Grunderkenntnis für eine Arbeit. Die erzeugten Bilder setzt er in unterschiedlichen Maßstäben – städtebaulich, objekt- oder detailbezogen – ein oder fügt sie als Collagen zusammen, die urbane Erlebnisräume schaffen.

_ ausgewählte Arbeiten von Michael A. Landes
_ Vertreter eines architektonischen Pluralismus
_ ganzheitliche Antworten auf architektonische und städtebauliche Fragestellungen
_ Denken und Entwerfen in Metaphern

Produktdetails

Autoren Roland Burgard
Verlag Niggli
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2017
 
EAN 9783721209563
ISBN 978-3-7212-0956-3
Seiten 232
Abmessung 208 mm x 256 mm x 27 mm
Gewicht 1168 g
Illustration 300 Abb.
Themen Sachbuch > Kunst, Literatur > Architektur

Sprache, Städtebau, Architektur, Pluralismus, Metaphern, optimieren

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.