vergriffen

Chanel Catwalk - Karl Lagerfeld - Die Kollektionen

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Karl Lagerfeld: genialer Erbe der großen Coco Chanel

Als Karl Lagerfeld 1983 als künstlerischer Direktor zu Chanel wechselte, revolutionierte er die als überholt und langweilig geltenden Designs des traditionsreichen Haute-Couture-Hauses. Seine einfallsreichen Entwürfe überzeugten auf Anhieb und ließen das Label im neuen Glanz erstrahlen. Bis heute zählen Lagerfelds Defilees zu den begehrtesten Events der internationalen Prominenz. Chanel Catwalk versammelt alle Lagerfeld-Kollektionen für Chanel chronologisch und ermöglicht es erstmals, die Entwicklung des Hauses unter seiner Führung anhand von sorgfältig zusammengestellten Laufstegfotos in allen Details zu verfolgen. Vor allem frühe Lagerfeld-Entwürfe waren noch nie in so großer Fülle zu sehen - eine einmalige Gelegenheit für Mode-Experten und -Fans. Daneben sind die spektakulären Szenerien der Lagerfeld-Shows ebenso zu bewundern wie die Riege an Supermodels, die regelmäßig für ihn laufen. So finden sich Laufstegfotos von Claudia Schiffer, Linda Evangelista, Naomi Campbell und Stella Tennant bis hin zu Kate Moss, Cara Delevingne und Kendall Jenner.
Der edle Leinenbezug mit schimmernder Prägung und die vier Lesebändchen machen das Buch zu einem Luxusobjekt.

Über den Autor / die Autorin

Patrick Mauriès, geb. 1952, lebt in Paris. Er arbeitet als freier Autor und Journalist unter anderem für das italienische Kunst- und Designmagazin FMR und die französische Tageszeitung Libération.

Zusammenfassung

Karl Lagerfeld: genialer Erbe der großen Coco Chanel

Als Karl Lagerfeld 1983 als künstlerischer Direktor zu Chanel wechselte, revolutionierte er die als überholt und langweilig geltenden Designs des traditionsreichen Haute-Couture-Hauses. Seine einfallsreichen Entwürfe überzeugten auf Anhieb und ließen das Label im neuen Glanz erstrahlen. Bis heute zählen Lagerfelds Defilees zu den begehrtesten Events der internationalen Prominenz. Chanel Catwalk versammelt alle Lagerfeld-Kollektionen für Chanel chronologisch und ermöglicht es erstmals, die Entwicklung des Hauses unter seiner Führung anhand von sorgfältig zusammengestellten Laufstegfotos in allen Details zu verfolgen. Vor allem frühe Lagerfeld-Entwürfe waren noch nie in so großer Fülle zu sehen – eine einmalige Gelegenheit für Mode-Experten und -Fans. Daneben sind die spektakulären Szenerien der Lagerfeld-Shows ebenso zu bewundern wie die Riege an Supermodels, die regelmäßig für ihn laufen. So finden sich Laufstegfotos von Claudia Schiffer, Linda Evangelista, Naomi Campbell und Stella Tennant bis hin zu Kate Moss, Cara Delevingne und Kendall Jenner.
Der edle Leinenbezug mit schimmernder Prägung und die vier Lesebändchen machen das Buch zu einem Luxusobjekt.

Produktdetails

Autoren Patrick Mauriès
Verlag Prestel
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.08.2019
 
EAN 9783791382579
ISBN 978-3-7913-8257-9
Seiten 630
Abmessung 200 mm x 285 mm x 55 mm
Gewicht 2706 g
Illustration mit vier Lesebändchen
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Sonstiges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.