Fr. 18.90

Zu intelligent, um glücklich zu sein? - Was es heißt, hochbegabt zu sein

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Viele Menschen haben besondere Begabungen und Fähigkeiten - aber wird das immer als Bereicherung erlebt? Nicht selten überfordern sie sich selbst und geraten in soziale Außenseiterrollen. Die französische Psychologin Jeanne Siaud-Facchin erklärt, wie sie selbstbewusst und glücklich mit ihrem Talent umgehen.

Über den Autor

Jeanne Siaud-Facchin, geboren 1957, ist Psychologin und Expertin auf dem Gebiet der Hochbegabtenforschung. Sie ist Autorin mehrerer Bücher zu dem Thema und Gründerin des unabhängigen Cogito'Z-Instituts, das sich mit Lernforschung bei Kindern und Jugendlichen beschäftigt.

Zusammenfassung

Viele Menschen haben besondere Begabungen und Fähigkeiten – aber wird das immer als Bereicherung erlebt? Nicht selten überfordern sie sich selbst und geraten in soziale Außenseiterrollen. Die französische Psychologin Jeanne Siaud-Facchin erklärt, wie sie selbstbewusst und glücklich mit ihrem Talent umgehen.

Zusatztext

»Siaud-Facchin beschreibt nachvollziehbar und überzeugend, was Hochbegabte selbst tun können, damit es ihnen gutgeht. Ein echter Glücksfall, dieses Buch.«

Bericht

"Siaud-Facchin beschreibt nachvollziehbar und überzeugend, was Hochbegabte selbst tun können, damit es ihnen gutgeht. Ein echter Glücksfall, dieses Buch." Psychologie Heute

Produktdetails

Autoren Jeanne Siaud-Facchin
Mitarbeit Dietlind Falk (Übersetzung)
Verlag Goldmann
 
Originaltitel TROP INTELLIGENT POUR ETRE HEUREUX?
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 20.03.2017
 
EAN 9783442176397
ISBN 978-3-442-17639-7
Seiten 320
Abmessung 179 mm x 205 mm x 26 mm
Gewicht 417 g
Serien Goldmann-Tb. Allgemeine Reihe
Goldmann Taschenbücher
Goldmann Taschenbücher
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung

Soziale Kompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Begabung, Hochbegabung, Sensibilität

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.