Fr. 80.00

Rind complete - from nose to tail - Das Kochbuch

Deutsch · Fester Einband

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

Für Ludwig Maurer gibt es keine schlechten Teile beim Rind. Für ihn sind auch B- und C-Cuts Edelteile, denn richtig zubereitet sind sie ein Gaumenschmaus. Daher finden sich in seinem Buch "Rind complete" Rezepte zu allen Teilen des Tieres - von der Rinderzunge bis hin zum Ochsenschwanz; vom sauren Lüngerl bis zum Stollen mit Rindertalg. Jedes Stück, das zubereitet wird, ist einmal als unbehandelter Zuschnitt zu sehen und natürlich neben dem Rezept als fertiges Gericht. Aufgeteilt in die Kapitel B- und C-Cuts, Innere Werte, Slow-Fast-Street-Food und Heimat reloaded ist ein ganz außergewöhnliches und exquisites Spektrum an innovativen, traditionellen und neu interpretierten Gerichten entstanden. Wer gerne Fleisch isst, wird dieses Buch lieben!

Vom Züchter, der seine Tiere auch schlachten lassen muss und vom Koch, der respektvoll mit dem LEBENsmittel umgeht!

- Rezepte zu allen Teilen des Rindes

- Tipps und Ratschläge vom Fleischexperten Ludwig Maurer

- Innovation und Tradition als Grundlage der Kochkunst

Inhaltsverzeichnis

Vorwort von Lucki Maurer 6-7

Ein Gruß von Tim Mälzer 8-9

Kapitel 1 10-47
Complete

Kapitel 2 48-79
B & C Cuts

Kapitel 3 80-125
Innere Werte
Signature Dishes

Kapitel 4 126-157
Heimat Reloaded

Kapitel 5 158-193
Slow & Fast

Grundrezepte 194

Danke 200

Über den Autor 205

Rezeptregister 206

Impressum 208 Vorwort von Lucki Maurer 6-7

Ein Gruß von Tim Mälzer 8-9

Kapitel 1 10-47

Complete

Kapitel 2 48-79

B & C Cuts

Kapitel 3 80-125

Innere Werte

Signature Dishes

Kapitel 4 126-157

Heimat Reloaded

Kapitel 5 158-193

Slow & Fast

Grundrezepte 194

Danke 200

Über den Autor 205

Rezeptregister 206

Impressum 208

Über den Autor

Ludwig Maurer, Bio-Wagyu-Rinderzüchter und Koch ist ganzheitlicher Fleischexperte. Er kennt sich aus, denn von der Geburt des Kalbes bis zum Schlachten begleitet er seine Tiere. Vielleicht ist ihm deshalb der Respekt vor dem LEBENsmittel Fleisch so wichtig. Alles vom Rind wird bei Ludwig Maurer verarbeitet und da er ein exzellenter Koch ist, schmeckt auch alles lecker. Das erste Buch von Ludwig Maurer „Fleisch“ wurde von den Gourmand Awards als „Bestes Fleischbuch Deutschlands“ ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Für Ludwig Maurer gibt es keine schlechten Teile beim Rind. Für ihn sind auch B- und C-Cuts Edelteile, denn richtig zubereitet sind sie ein Gaumenschmaus. Daher finden sich in seinem Buch „Rind complete“ Rezepte zu allen Teilen des Tieres – von der Rinderzunge bis hin zum Ochsenschwanz; vom sauren Lüngerl bis zum Stollen mit Rindertalg. Jedes Stück, das zubereitet wird, ist einmal als unbehandelter Zuschnitt zu sehen und natürlich neben dem Rezept als fertiges Gericht. Aufgeteilt in die Kapitel B- und C-Cuts, Innere Werte, Slow-Fast-Street-Food und Heimat reloaded ist ein ganz außergewöhnliches und exquisites Spektrum an innovativen, traditionellen und neu interpretierten Gerichten entstanden. Wer gerne Fleisch isst, wird dieses Buch lieben!
Vom Züchter, der seine Tiere auch schlachten lassen muss und vom Koch, der respektvoll mit dem LEBENsmittel umgeht!

-Rezepte zu allen Teilen des Rindes
-Tipps und Ratschläge vom Fleischexperten Ludwig Maurer
-Innovation und Tradition als Grundlage der Kochkunst

Produktdetails

Autoren Ludwig Maurer
Mitarbeit Volker Degus (Fotografien)
Verlag Matthaes
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.10.2016
 
EAN 9783875154139
ISBN 978-3-87515-413-9
Seiten 208
Abmessung 224 mm x 281 mm x 21 mm
Gewicht 1192 g
Illustration m. Farbfotos
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher

Fleisch : Kochbücher, Blut, Rind, Fett, Kalb, Zunge, sauce, Dessert, suppe, Leber, Knochen, Hack, bbq, burger, smoker, Herz, Rindfleisch, Hirn, Eintopf, Steak, Wurst, Niere, Nacken, Roastbeef, Filet, Lunge, Schlachten, Hüfte, Beef, Bone, Rippe, Textur, Fleischteil, Sous Vide, Ochse, Tatar, entrecote, Euter, Tafelspitz, gourmetfleisch, Fleischrezepte, Rib, Ochsenbacke, Zeburind, Kesselfleisch, Fleisch kochen, Haxe, Fleischzerlegung, Schaufelbug, Kalbsbries, Rindertalg, Rib Eye, Hochrippe, Rindermark, Rippenstück, Ochsenschwanz, B-&-C-Cuts, Flat Iron, Terres Mayor, Rinderzunge, Onglet, Kalbskopf, Kalbshirn, Skirt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.