vergriffen

Über die Seele / De anima - Griechisch-Deutsch. Neu übers. u. kommentiert

Deutsch, Altgriechisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Aristoteles' Werk 'De anima' hat nicht nur philosophiehistorisch zentrale Bedeutung. Als Werk mit wissenschaftlichem Anspruch ist es noch heute auf den Gebieten der Philosophie des Geistes, der Psychologie und der Psychosomatik weltweit in der Diskussion.
Die vorliegende zweisprachige Ausgabe enthält den griechischen Originaltext auf Basis der maßgeblichen Ross-Edition und eine neue deutsche Übersetzung des renommierten Aristoteles-Forschers Thomas Buchheim. Neben einer Einleitung zum aktuellen Stand der Aristoteles-Forschung bietet diese Ausgabe einen Kommentar, der in etwa 250 Anmerkungen den schwierigen philosophischen Gehalt des Textes erklärt und Parallelen im Werk des Aristoteles aufzeigt.
Buchheims neue Übersetzung zeichnet sich dabei durch ihre besondere Wortreue aus und bietet zusammen mit dem systematischen Kommentar die beste erhältliche Edition für den akademischen Unterricht - auch für Studienanfänger und Studierende ohne Griechischkenntnisse.

Über den Autor / die Autorin

Thomas Buchheim, geb. 1957, Studium der Philosophie, Gräzistik und Soziologie in München. 1993-1999 Professor in Mainz; seit 2000 Ordinarius für Philosophie an der LMU München.

Produktdetails

Autoren Aristoteles
Mitarbeit Thoma Buchheim (Herausgeber), Thomas Buchheim (Herausgeber), Thomas Buchheim (Übersetzung)
Verlag WBG Academic
 
Sprache Deutsch, Altgriechisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 30.01.2017
 
EAN 9783534268177
ISBN 978-3-534-26817-7
Seiten 302
Abmessung 155 mm x 227 mm x 26 mm
Gewicht 545 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Philosophie > Antike
Sachbuch > Philosophie, Religion > Philosophie: Antike bis Gegenwart

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.