vergriffen

Herr der Ozeane: U-500 - Roman. Originalausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

1943: Als der II WO sein Boot auslaufklar meldet., ist höchste Eile geboten, denn der Besatzung drohen Kriegsgericht, eine Verurteilung wegen Zersetzung der Wehrkraft und der Weg in eine Strafkompanie an der Ostfront. U-Wenke sieht nur eine Rettung: Per Funkspruch täuscht U-500 seine Versenkung durch Wabo-Angriff vor und nimmt Kurs auf Australien. Nur zwei Menschen wissen, daß er und sein Boot noch im Kampf stehen: Einer ist Geheimdienstchef Canaris, der beschließt, seinen Nutzen daraus zu ziehen.
Der spannende Roman um einen Einzelfahrer, für dessen Überleben der Untergang der einzige Ausweg ist.

Über den Autor / die Autorin

C. H. Guenter wurde 1924 in Franken geboren. Wie viele seiner Altersgenossen legte er im Krieg das Notabitur ab und wurde 1942 zur Marine eingezogen, der er dann bis Kriegsende angehörte. Seine wichtigsten Einsätze erlebte er als Offizier zum Teil auf U-Booten. Als Schriftsteller verfasste er Spionage- und Kriminalromane ebenso wie U-Boot-Romane.

Zusatztext

1943: Als der II WO sein Boot auslaufklar meldet, ist höchste Eile geboten, denn der Besatzung drohen Kriegsgericht, eine Verurteilung wegen Zersetzung der Wehrkraft und der Weg in eine Strafkompagnie an der Ostfront. U-Wenke sieht nur eine Rettung: Per Funkspruch täuscht U-500 seine Versenkung durch Wabo-Angriff vor und nimmt Kurs auf Australien. Nur zwei Menschen wissen, daß er und sein Boot noch im Kampf stehen: Einer ist Geheimdienstchef Canaris, der beschließt, seinen Nutzen daraus zu ziehen.

Produktdetails

Autoren C H Guenter, C. H. Guenter, C.H. Guenter
Verlag Ullstein TB
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 9783548259093
ISBN 978-3-548-25909-3
Seiten 189
Abmessung 115 mm x 180 mm x 15 mm
Gewicht 168 g
Serien Ullstein-Tb. Allgemeine Reihe
Ullstein Taschenbuch
Ullstein Taschenbuch
Ullstein-Tb. Allgemeine Reihe
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.