Fr. 34.90

Ich glaubte immer an die Kraft in mir - Wie meine Kindheit in Armut mein Leben positiv prägte

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sie wuchs in tiefster Armut auf und war zeitweise obdachlos. Während ihrer traumatischen Kindheit lernte Ex-Miss Schweiz Bianca Sissing, schon früh, was es heisst, ausgegrenzt zu sein und um ihr Überleben zu kämpfen.

Als sie acht Jahre war, wurde ihre Mutter wegen schweren Depressionen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Mit neun Jahren wurden beide obdachlos und bis im Alter von dreizehn Jahren musste Bianca Sissing mit ihrer psychisch labilen Mutter über zwanzig Mal umziehen und immer wieder die Schule wechseln. Diese schwierigen Umstände machten sich auch bei Bianca Sissing bemerkbar, bis sie selbst auch schwer erkrankte. Trotzdem hörte sie nie auf zu glauben, an sich selbst, an das Gute und daran, dass sie es schaffen würde, für sich ein besseres Leben aufzubauen. Harte Arbeit, Disziplin und der unerschütterliche Glaube an die universelle positive Energie, halfen ihr, die Vergangenheit zu überwinden, sich von ihrer traumatischen Kindheit zu verabschieden und sich das Leben so zu gestalten, wie sie es sich immer gewünscht und erträumt hatte.

Diese berührende und zugleich inspirierende Biographie, zeigt auf, dass man alles erreichen kann, wenn man nur will und wenn man nicht aufgibt, an sich selbst zu glauben!

Über den Autor / die Autorin

Bianca Sissing, geboren 1979 wuchs in Kanada als Tochter eines schweizerischen Vaters und einer südafrikanischen Mutter auf. Sie schloss den Bachelor in Psychologie mit Auszeichnung ab. Im Jahr 2003 zog es sie in die Schweiz und im gleichen Jahr gewann sie den Miss Schweiz Titel, welcher sie über Nacht schweizweit bekannt machte. An den anschliessenden Miss Universe und Miss World Wahlen konnte sie sich unter den Top 15 platzieren. Seitdem arbeitet Bianca Sissing in der Modebranche, im Fernsehen und Theater und ist Repräsentantin für verschiedene Firmen. Als Organisatorin unterstützt sie seit Jahren humanitäre Arbeit, reiste nach Zentralamerika und Asien, um diejenigen zu unterstützen, die Hilfe brauchen. Sie praktiziert seit 10 Jahren Yoga und unterrichtet seit 2 Jahren als Yogalehrerin. Dazu bildete sie sich in Amerika und Indien aus. (www.biancasissing.ch)

Zusammenfassung

Sie wuchs in tiefster Armut auf und war zeitweise obdachlos. Während ihrer traumatischen Kindheit lernte Ex-Miss Schweiz Bianca Sissing, schon früh, was es heisst, ausgegrenzt zu sein und um ihr Überleben zu kämpfen.

Als sie acht Jahre war, wurde ihre Mutter wegen schweren Depressionen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Mit neun Jahren wurden beide obdachlos und bis im Alter von dreizehn Jahren musste Bianca Sissing mit ihrer psychisch labilen Mutter über zwanzig Mal umziehen und immer wieder die Schule wechseln. Diese schwierigen Umstände machten sich auch bei Bianca Sissing bemerkbar, bis sie selbst auch schwer erkrankte.. Trotzdem hörte sie nie auf zu glauben, an sich selbst, an das Gute und daran, dass sie es schaffen würde, für sich ein besseres Leben aufzubauen. Harte Arbeit, Disziplin und der unerschütterliche Glaube an die universelle positive Energie, halfen ihr, die Vergangenheit zu überwinden, sich von ihrer traumatischen Kindheit zu verabschieden und sich das Leben so zu gestalten, wie sie es sich immer gewünscht und erträumt hatte.

Diese berührende und zugleich inspirierende Biographie, zeigt auf, dass man alles erreichen kann, wenn man nur will und wenn man nicht aufgibt, an sich selbst zu glauben!

Produktdetails

Autoren Bianca Sissing
Verlag Giger
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.04.2016
 
EAN 9783905958836
ISBN 978-3-905958-83-6
Seiten 250
Abmessung 152 mm x 214 mm x 24 mm
Gewicht 482 g
Illustration mit zahlreichen Fotos
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Romanhafte Biographien

Yoga, Kindheit, Deutsche Literatur, Kindheit : Berichte, Erinnerungen, Schicksal, Swissness, Biographie, Spritualität

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.