Fr. 22.90

Kleiner Mord zwischendurch - Stories

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Rabenschwarze Kurzkrimis zum Gruseln, Schmunzeln und Verschlingen. Die Heldinnen und Helden sind voller starker Gefühle und zahlen jede Niedertracht zurück. Mit psychologischer Raffinesse lässt Mitra Devi ihre Protagonisten mit den Mordwaffen spielen - gnadenlos, angenehm unheimlich und mit einem Schuss gefährlicher Nonchalance.
Da gibt es Berta, die den Tod ihres Gatten Hugo beklagt. Am Pilzsüppchen gestorben. Er hatte angeblich auswärts gegessen ...
Oder Henry und Ida, langweilig verheiratet und nichts als Rechnungen im Briefkasten. Da kommt Henry eine Idee: Vorübergehend verschwinden und mit dem Versicherungsgeld abtauchen. Ida findet das auch gut, nur nicht das Wort »vorübergehend«.

Über den Autor / die Autorin

Mitra Devi, 1963 geboren, wuchs in Zürich auf und arbeitet als freie Künstlerin und Journalistin. 2001 erschienen ihre ersten Kurzgeschichten. Inzwischen ist sie Autorin von zahlreichen Büchern, darunter eine Krimiserie und schwarzhumorige Short Stories.

Zusammenfassung

Rabenschwarze Kurzkrimis zum Gruseln, Schmunzeln und Verschlingen. Die Heldinnen und Helden sind voller starker Gefühle und zahlen jede Niedertracht zurück. Mit psychologischer Raffinesse lässt Mitra Devi ihre Protagonisten mit den Mordwaffen spielen – gnadenlos, angenehm unheimlich und mit einem Schuss gefährlicher Nonchalance.
Da gibt es Berta, die den Tod ihres Gatten Hugo beklagt. Am Pilzsüppchen gestorben. Er hatte angeblich auswärts gegessen …
Oder Henry und Ida, langweilig verheiratet und nichts als Rechnungen im Briefkasten. Da kommt Henry eine Idee: Vorübergehend verschwinden und mit dem Versicherungsgeld abtauchen. Ida findet das auch gut, nur nicht das Wort »vorübergehend«.

Vorwort

»Mitra Devis Kurzkrimis sind ein sprühendes Lesevergnügen.« Brigitte

Zusatztext

»Frisch und fröhlich wird drauflosgemordet, gefälscht, erpresst, geklaut und betrogen.«

Bericht

»Mitra Devi überzeugt einmal mehr mit Humor und Scharfsinn.« Radio SRF

Produktdetails

Autoren Mitra Devi, Mitra Devi
Verlag Unionsverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.03.2016
 
EAN 9783293005044
ISBN 978-3-293-00504-4
Seiten 192
Abmessung 120 mm x 193 mm x 17 mm
Gewicht 248 g
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Frau, Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Humor, Swissness, Spannung, Kurzkrimis, Frauenkrimi, Nervenkitzeln

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.