Fr. 30.50

Der Clown in der sozialen und pädagogischen Arbeit - Methoden und Techniken wirksam einsetzen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Clown kann nicht nur im Krankenhaus oder Kindergarten tätig sein, sondern in allen sozialen und pädagogischen Arbeitsfeldern. Er stellt eine alternative Handlungsstrategie dar, die PädagogInnen, SozialarbeiterInnen und ErzieherInnen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen anwenden können. Der Clown entführt Kinder in eine Phantasiewelt - und dabei gelingt es ihm mühelos, mit ihnen in Kontakt zu treten, über Beziehungen und Gefühle zu sprechen und so auf kreative Weise pädagogisch mit ihnen zu arbeiten. Neben den theoretischen Informationen zu Humor und Spiel legt dieses Buch den Schwerpunkt auf die Praxis: Wie kann man als Pädagoge bzw. Pädagogin Elemente der Figur "Clown" einsetzen? Welche "Spieltechniken" des Clowns gibt es und wie funktionieren diese im Alltag?

Über den Autor / die Autorin

Corinna Muderer, Sozialpädagogin und ausgebildeter Clown, lehrt Spiel- und Clownpädagogik am Institut für soziale Berufe in Ravensburg.

Produktdetails

Autoren Corinna Muderer, Johanne Schilling, Johannes Schilling
Verlag Reinhardt, München
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 21.01.2016
 
EAN 9783497025374
ISBN 978-3-497-02537-4
Seiten 153
Abmessung 170 mm x 230 mm x 8 mm
Gewicht 302 g
Illustration 2 Abb. 14 Tab.
Serien Reinhardt Pädagogik
Reinhardt Pädagogik
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Sozialpädagogik, Soziale Arbeit

Pädagogik, Sozialpädagogik, Pädagogik / Sozialpädagogik, Humoralmedizin - Humoralpathologie, Medizin / Humoralmedizin

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.