vergriffen

Big Flavour - Moderne Rezepte mit Aroma & Biss

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

In diesem innovativen Kochbuch stehen Aromen - süß, salzig, würzig-scharf, sauer und bitter - einander in unerwarteter Weise gegenüber und ergeben im Zusammenspiel mit der Textur der Zutaten und visueller Wahrnehmung aufregend köstliche Gerichte. Die Harmonie zwischen Gaumen und Auge ist für Chris Honor ausschlaggebend. Doch auch einige Überraschungen geben den Rezepten eine spannende Note. So entstehen ganz außergewöhnliche Gerichte wie Algen-Apfel-Mohn-Salat, eine Vorspeise aus Lachs, Paprika, Dill und Wodka oder ein Kuchen aus Pastinaken, Apfel, Pekannüssen und Ahornsirup. Ob Salate, Suppen, Hauptgerichte oder Gebäck, immer überzeugen die Gerichte durch eine Prise Unerwartetes und lassen sich auch in einer kleinen Küche zubereiten.

Über den Autor

Chris Honor hat in seiner Laufbahn schon mit vielen renommierten Küchenchefs zusammengearbeitet, darunter Gordon Ramsay und David Nicolas. Er war auf der ganzen Welt tätig und leitete im Londoner Fünf-Sterne-Hotel 'Dorchester' ein Team von 120 Köchen, bevor er sein eigenes kleines estaurant 'Chriskitch' im Norden Londons eröffnete.Laura Washburn Hutton hat als Assistentin der amerikanischen Kochbuchautorin Patricia Wells gearbeitet, war als Redakteurin vieler Kochbücher tätig und hat bereits zahlreiche Kochbücher selbst geschrieben.

Zusammenfassung

In diesem innovativen Kochbuch stehen Aromen – süß, salzig, würzig-scharf, sauer und bitter – einander in unerwarteter Weise gegenüber und ergeben im Zusammenspiel mit der Textur der Zutaten und visueller Wahrnehmung aufregend köstliche Gerichte. Die Harmonie zwischen Gaumen und Auge ist für Chris Honor ausschlaggebend. Doch auch einige Überraschungen geben den Rezepten eine spannende Note. So entstehen ganz außergewöhnliche Gerichte wie Algen-Apfel-Mohn-Salat, eine Vorspeise aus Lachs, Paprika, Dill und Wodka oder ein Kuchen aus Pastinaken, Apfel, Pekannüssen und Ahornsirup. Ob Salate, Suppen, Hauptgerichte oder Gebäck, immer überzeugen die Gerichte durch eine Prise Unerwartetes und lassen sich auch in einer kleinen Küche zubereiten.  

Produktdetails

Autoren Chris Honor, Tamin Jones, Laur Washburn Hutton, Laura Washburn Hutton
Mitarbeit Gundula Müller-Wallraf (Übersetzung)
Verlag Knesebeck
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.03.2016
 
EAN 9783868738445
ISBN 978-3-86873-844-5
Seiten 224
Abmessung 208 mm x 226 mm x 25 mm
Gewicht 1156 g
Illustration m. 160 farb. Abb.
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher

Gourmet, Gourmetküche (Kochbücher), Aroma, salzig, Süß, sauer, Geschmack, aromatisch, Geschmacksexplosion, Textur, Food Pairing, Unerwartet, Geschmackskreationen, neuer Geschmack, Chriskitch, visuelle Wahrnehmung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.