Fr. 60.00

FM - Bilder 2005 - 2016

Englisch, Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Buch ist ein Trip. Ein Trip durch die Bildwelten des Künstlers Fabian Marti. Das dominierende kosmische Schwarz wird dann und wann dezent durch Farbe akzentuiert: Das milchige Weiss von Bergkristallen, das raue Graubraun in Steinhöhlen, das sandige Beige griechischer Säulenruinen. Oder Farbe als Nebenprodukt von alchemistischen Fotogrammprozessen.Die Formen sind ursprüngliche und vertraute. Symbole werden neu gedeutet, die Kulturgeschichte der Moderne und darüber hinaus durch Marti noch einmal aufgerollt. Eine Zeitreise der Gleichzeitigkeit, Vergangenheit und Jetzt vermischen sich. Digital und Analog vereint. Es offenbaren sich gescannte Objekte, Pilze, Steine, Toast, ein Händepaar. Modifizierte Fremdbilder tauchen auf.Es geht um veränderte Bewusstseinszustände, ausgelöst durch Substanzen und Formen, um spirituelle Ansichten und mystische Erlebnisse und deren Verneinung. Nicht düster, nicht trist, nicht schwer, sondern nachdenklich und wach. Ein Oszillieren zwischen Ja und Nein.Ergänzt wird der Bilderblock von einem Essay des irischen Philosophen Paul J. Ennis.Fabian Marti wurde 1979 in Fribourg geboren. Er lebt in Zürich und Los Angeles.

Zusammenfassung

Dieses Buch ist ein Trip. Ein Trip durch die Bildwelten des Künstlers Fabian Marti. Das dominierende kosmische Schwarz wird dann und wann dezent durch Farbe akzentuiert: Das milchige Weiss von Bergkristallen, das raue Graubraun in Steinhöhlen, das sandige Beige griechischer Säulenruinen. Oder Farbe als Nebenprodukt von alchemistischen Fotogrammprozessen.
Die Formen sind ursprüngliche und vertraute. Symbole werden neu gedeutet, die Kulturgeschichte der Moderne und darüber hinaus durch Marti noch einmal aufgerollt. Eine Zeitreise der Gleichzeitigkeit, Vergangenheit und Jetzt vermischen sich. Digital und Analog vereint. Es offenbaren sich gescannte Objekte, Pilze, Steine, Toast, ein Händepaar. Modifizierte Fremdbilder tauchen auf.
Es geht um veränderte Bewusstseinszustände, ausgelöst durch Substanzen und Formen, um spirituelle Ansichten und mystische Erlebnisse und deren Verneinung. Nicht düster, nicht trist, nicht schwer, sondern nachdenklich und wach. Ein Oszillieren zwischen Ja und Nein.
Ergänzt wird der Bilderblock von einem Essay des irischen Philosophen Paul J. Ennis.

Fabian Marti wurde 1979 in Fribourg geboren. Er lebt in Zürich und Los Angeles.

Produktdetails

Autoren Paul J. Ennis, Fabian Marti
Verlag Edition Patrick Frey
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 23.04.2016
 
EAN 9783905929997
ISBN 978-3-905929-99-7
Seiten 224
Abmessung 216 mm x 320 mm x 17 mm
Gewicht 1388 g
Illustration 200 Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Bildende Kunst

Mystik, Fotogramm, Ennis

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.