Mehr lesen
Auf den Ostseeinseln Rügen und Hiddensee und an ihren Küsten haben besondere Tierarten letzte Rückzugsgebiete gefunden: Seeadler und Kraniche, Schweinswale und Kegelrobben, Rot-, Dam- und Schwarzwild - wilde Tiere, die hier leben und beobachtet werden können. Beide Inseln bestechen durch abwechslungsreiche Landschaften, bieten seltene Naturräume sowie bezaubernde Licht- und Wetterstimmungen. Der Naturführer Rügen und Hiddensee bringt zwei der schönsten Inseln Norddeutschlands in Bildern und Texten näher und sollte bei keinem Spaziergang über die Eilande fehlen. Zahlreiche Insidertipps machen den nächsten Inselausflug zu etwas Einzigartigem.
Über den Autor / die Autorin
Rico Nestmann, in Bergen auf Rügen geboren, beschäftigte sich von Kindheitsbeinen an mit der heimischen Natur. Über die Ornithologie und den Naturschutz kam er zur Tier- und Naturfotografie und war seit 1996 freischaffender Naturfotograf, Schriftsteller und Journalist. Zahlreiche Bücher, Kalender, Kunstpostkarten-Editionen sowie Beiträge für regional und überregional erscheinende Printmedien sind Ergebnis seiner intensiven Arbeit. Rico Nestmann verstarb 2016.
Zusammenfassung
Auf den Ostseeinseln Rügen und Hiddensee und an ihren Küsten haben besondere Tierarten letzte Rückzugsgebiete gefunden: Seeadler und Kraniche, Schweinswale und Kegelrobben, Rot-, Dam- und Schwarzwild – wilde Tiere, die hier leben und beobachtet werden können. Beide Inseln bestechen durch abwechslungsreiche Landschaften, bieten seltene Naturräume sowie bezaubernde Licht- und Wetterstimmungen. Der Naturführer Rügen und Hiddensee bringt zwei der schönsten Inseln Norddeutschlands in Bildern und Texten näher und sollte bei keinem Spaziergang über die Eilande fehlen. Zahlreiche Insidertipps machen den nächsten Inselausflug zu etwas Einzigartigem.