Fr. 14.50

Weißer Schlaf - Thriller. Deutsche Erstausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ich kenne deine Vergangenheit. Und ich kann dein Leben zerstören ...

Eine eisige Winternacht am Bahnhof Norrköping in Schweden. In einem Zugabteil liegt eine junge Frau - sie ist tot, ihre Finger sind blutig, aus ihrem Mund tropft weißer Schaum. Sie war nicht alleine unterwegs, doch ihre Begleiterin ist verschwunden. Wer sind die Frauen, und warum musste eine von ihnen sterben? Staatsanwältin Jana Berzelius wird mit den Untersuchungen beauftragt. Doch der ohnehin komplizierte Fall erweist sich als persönlicher, als Jana lieb ist - denn er führt mitten in ihre grausame Vergangenheit zurück. Danilo, mit dem Jana ihr Schicksal teilt, ist einer der Mordverdächtigen - und er weiß viel über Jana. Zu viel ...

Über den Autor / die Autorin

Emelie Schepp, geboren 1979, wuchs im schwedischen Motala auf. Sie arbeitete als Projektleiterin in der Werbung, bevor sie sich dem Schreiben widmete. Nach einem preisgekrönten Theaterstück und zwei Drehbüchern verfasste sie ihren ersten Roman.

Annika Krummacher, geb. 1970 in Erlangen, studierte Nordische Philologie und Germanistik in Kiel und Uppsala und arbeitet heute als Lektorin und Übersetzerin in München.

Zusammenfassung

Ich kenne deine Vergangenheit. Und ich kann dein Leben zerstören …

Eine eisige Winternacht am Bahnhof Norrköping in Schweden. In einem Zugabteil liegt eine junge Frau – sie ist tot, ihre Finger sind blutig, aus ihrem Mund tropft weißer Schaum. Sie war nicht alleine unterwegs, doch ihre Begleiterin ist verschwunden. Wer sind die Frauen, und warum musste eine von ihnen sterben? Staatsanwältin Jana Berzelius wird mit den Untersuchungen beauftragt. Doch der ohnehin komplizierte Fall erweist sich als persönlicher, als Jana lieb ist – denn er führt mitten in ihre grausame Vergangenheit zurück. Danilo, mit dem Jana ihr Schicksal teilt, ist einer der Mordverdächtigen – und er weiß viel über Jana. Zu viel …

Zusatztext

»Packender Winterkrimi.«

Bericht

»Emelie Schepp webt einen komplexen Plot aus Kriminalität und der mysteriösen Vergangenheit von Staatsanwältin Jana Berzelius.« Dagens Nyheter, Lotta Olsson

Produktdetails

Autoren Emelie Schepp
Mitarbeit Annika Krummacher (Übersetzung)
Verlag Blanvalet
 
Originaltitel Vita spår
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 18.07.2016
 
EAN 9783734103124
ISBN 978-3-7341-0312-4
Seiten 448
Abmessung 125 mm x 190 mm x 32 mm
Gewicht 386 g
Serien Blanvalet-Tb. Allg. Reihe
Blanvalet Taschenbuch
Jana Berzelius
Blanvalet Taschenbuch
Jana Berzelius
Themen Belletristik > Spannung

Schwedische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Drogenhandel, Skandinavien, Schweden, Belletristik in Übersetzung, Kriminalromane und Mystery: weibliche Ermittler, Anwältin, Krähenmädchen, Erik Axl Sund, Schattenschrei, Narbenkind, Schwedenthriller

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.