Fr. 22.50

Terror-Tantchen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

«Also, so schlimm ist die Tante gar nicht - sie lügt zwar, ist verfressen, mordet und foltert -, aber ansonsten ... Und ihren Uhu, den finde ich richtig toll!» (Mechthild Großmann)
Nach dem überraschenden Tod ihrer Eltern ist Stella Saxby plötzlich Erbin von Schloss Saxby Hall. Doch ihre grässliche Tante Alberta und deren riesiger Berg-Uhu Wagner schrecken vor nichts zurück, um sich die Erbschaft unter den Nagel zu reißen. Vor gar nichts! Wie gut, dass Stella Freunde hat - wenn auch etwas spezielle Freunde: den schwerhörigen und fast blinden alten Butler Gibbon zum Beispiel. Oder den Schornsteinfeger Ruß, der ein echter Geist ist. Werden sie es schaffen, Stellas Terror-Tantchen aus Schloss Saxby Hall zu vertreiben?

Über den Autor / die Autorin

David Walliams, geb. 1971 in Surrey, Südengland. Schauspieler, Autor, Comedian. Bekannt wurde er durch die Fernsehserie 'Little Britain'. Er erhielt zahlreiche Preise.

Bettina Münch, Jg. 1962, lebt und arbeitet als freie Lektorin, Übersetzerin und Autorin mit Mann und Tochter in Frankfurt am Main.

Tony Ross, geb. 1938, lehrte an der Liverpool School of Art und arbeitete als Cartoonist und Grafiker, bevor er sich dem Bilderbuch widmete. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche internationale Auszeichnungen.

Zusammenfassung


«Also, so schlimm ist die Tante gar nicht – sie lügt zwar, ist verfressen, mordet und foltert –, aber ansonsten ... Und ihren Uhu, den finde ich richtig toll!» (Mechthild Großmann)


Nach dem überraschenden Tod ihrer Eltern ist Stella Saxby plötzlich Erbin von Schloss Saxby Hall. Doch ihre grässliche Tante Alberta und deren riesiger Berg-Uhu Wagner schrecken vor nichts zurück, um sich die Erbschaft unter den Nagel zu reißen. Vor gar nichts! Wie gut, dass Stella Freunde hat – wenn auch etwas spezielle Freunde: den schwerhörigen und fast blinden alten Butler Gibbon zum Beispiel. Oder den Schornsteinfeger Ruß, der ein echter Geist ist. Werden sie es schaffen, Stellas Terror-Tantchen aus Schloss Saxby Hall zu vertreiben?

Zusatztext

Ein Juwel. Walliams mischt besten britischen Humor mit viel Gefühl.

Bericht

Mister Dahl hat einen würdigen Nachfolger gefunden. The Telegraph

Produktdetails

Autoren David Walliams
Mitarbeit Tony Ross (Illustration), Bettina Münch (Übersetzung)
Verlag Rowohlt TB.
 
Originaltitel Awful Auntie
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 9 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 08.07.2016
 
EAN 9783499217418
ISBN 978-3-499-21741-8
Seiten 416
Abmessung 153 mm x 38 mm x 218 mm
Gewicht 670 g
Illustration Zahlr. s/w Ill.
Serien Rororo Allgemein
rororo Rotfuchs
rororo Rotfuchs
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Geist, Eule, Kinder- und Jugendliteratur, Vereinigtes Königreich, Großbritannien, Kinder/Jugendliche: Familienromane, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Tod und Verlust, empfohlenes Alter: ab 9 Jahre, Stella, Alberta, Tante, Dahl, Butter, Lord Saxby, Schornsteinfeger, Lady Saxby, Saxby Hall, Wagner, Butler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.