Fr. 27.90 Fr. 32.50

In Afrika - Reise in die Zukunft

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Der vielfach ausgezeichnete Journalist Alex Perry reiste als Auslandskorrespondent vom »Time Magazine« über sieben Jahre durch Afrika und schrieb 'In Afrika: Reise in die Zukunft' - eine literarische, hervorragend recherchierte und ganz und gar verblüffende Geschichte des neuen Afrika.
Perry beschreibt ein Afrika, das sich in einer Phase geradezu wütender Selbstbehauptung befindet. Auf seiner Reise traf er Unternehmer und Warlords, Professoren und Drogenschmuggler, Präsidenten und Dschihadisten und ermöglicht uns so einen ebenso eindringlichen wie facettenreichen Blick auf das moderne Gesicht Afrikas. Um sich letztendlich befreien zu können, muss Afrika - so Perry - den Islamisten, Diktatoren und Entwicklungshelfern die Stirn bieten. Für Leser von Henning Mankells Sachbüchern über Afrika und 'Kongo: Eine Geschichte' von David Van Reybrouck.

Über den Autor / die Autorin

Alex Perry ist ein vielfach ausgezeichneter Auslandskorrespondent, über ein Jahrzehnt berichtete er als Büroleiter des »Time Magazine« aus Afrika, inzwischen schreibt er für »Newsweek«. Geboren in den USA und aufgewachsen in England, arbeitete er über fünfzehn Jahre in Asien und Afrika, berichtete aus mehr als hundert Ländern und von mehr als dreißig Kriegen. In Simbabwe kam er für mehrere Tage ins Gefängnis; seine Recherchen über die Enthauptungen durch Boko Haram wurden vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag als Beweismittel herangezogen.

Michael Bischoff, geboren 1949, studierte Mathematik und Soziologie und war Wissenschaftslektor im Suhrkamp Verlag. Seit 1977 übersetzt er Literatur aus dem Französischen und Englischen, u.a. von Émile Durkheim, Michel Foucault, Isaiah Berlin und Richard Sennett.

Zusammenfassung

Der vielfach ausgezeichnete Journalist Alex Perry reiste als Auslandskorrespondent vom »Time Magazine« über sieben Jahre durch Afrika und schrieb ›In Afrika: Reise in die Zukunft‹ – eine literarische, hervorragend recherchierte und ganz und gar verblüffende Geschichte des neuen Afrika.


Perry beschreibt ein Afrika, das sich in einer Phase geradezu wütender Selbstbehauptung befindet. Auf seiner Reise traf er Unternehmer und Warlords, Professoren und Drogenschmuggler, Präsidenten und Dschihadisten und ermöglicht uns so einen ebenso eindringlichen wie facettenreichen Blick auf das moderne Gesicht Afrikas. Um sich letztendlich befreien zu können, muss Afrika – so Perry – den Islamisten, Diktatoren und Entwicklungshelfern die Stirn bieten. Für Leser von Henning Mankells Sachbüchern über Afrika und ›Kongo: Eine Geschichte‹ von David Van Reybrouck.

Zusatztext

äußerst informativ im Blick auf die Vergangenheit und Gegenwart

Bericht

Das Buch ist ein aufwühlender, tief beeindruckender Beitrag zur Afrika-Diskussion. Klaus Huhold Wiener Zeitung 20160322

Produktdetails

Autoren Alex Perry
Mitarbeit Michael Bischoff (Übersetzung)
Verlag S. Fischer Verlag GmbH
 
Originaltitel The Rift
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 29.02.2016
 
EAN 9783100001931
ISBN 978-3-10-000193-1
Seiten 544
Abmessung 136 mm x 209 mm x 43 mm
Gewicht 653 g
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Gesellschaft

Entwicklungshilfe, China, Afrika, Diktator, Kenia, Nigeria, Islamismus, Sachbuch, Kongo, Reiseberichte, Reiseliteratur, 2010 bis 2019 n. Chr., Uganda, Somalia, Südafrika, Afrikanische Geschichte, 2000 bis 2009 n. Chr., Ruanda, Äthiopien, ANC, Al-Qaida, Nairobi, Dschihadisten, Warlord, Islamisten, Boko Haram, Warlords, Diktatoren, Hungerkatastrophe, auseinandersetzen, Dschihadist, Time Magazine

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.