vergriffen

Das Montagsbuch - Ein Arbeitsbuch zur Überwindung des 'Montagssyndroms' in Kindergarten, Hort und Schule

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Jede Erzieherin und jede Grundschullehrerin kennt das: aufgedrehte, zappelige, aggressive, schreiende, spiel- und lernunfähige Kinder am Montagmorgen. Auf dieses 'Montagssyndrom' reagieren Pädagogen mit gemischten Gefühlen, teils resigniert, teils hilflos und nervös. Die Erzieherin/Lehrerin muß pädagogisch reagieren und handeln können. Das Buch will sie dabei unterstützen. Es beschäftigt sich mit Kennzeichen, Ursachen und Auswirkungen des Montagssyndroms, zeigt Handlungsstrategien auf, bietet konkrete Ansätze für eine verständnisvolle Elternarbeit und macht konstruktive Vorschläge zur Freizeitgestaltung in der Familie.

Über den Autor / die Autorin

Peter Thiesen, geboren 1952, ist Diplomsozialpädagoge und arbeitet seit 1979 als Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck. Er ist Autor und Herausgeber von vielen Büchern zur Sozial-, Schul- und Spielpädagogik.

Produktdetails

Autoren Peter Thiesen
Verlag Beltz
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.1993
 
EAN 9783407621436
ISBN 978-3-407-62143-6
Seiten 151
Gewicht 223 g
Illustration m. Abb.
Serien Beltz Praxis
Beltz Praxis
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.