Fr. 19.10

La débauche - Französische Lektüre für das 5. und 6. Lernjahr. Niveau B1-B2. Version originale annotée

Französisch, Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Große Sensation im Pariser "Jardin des Plantes" : In einem der Affenkäfige sitzt ein Arbeitsloser! Neugierige kommen in Scharen, die Medien mischen mit: Wer ist der Mann, wie kommt er dahin, was will er? Mystère, er sitzt nur da und schweigt beharrlich. Eines Tages findet man ihn erhängt, offensichtlich aber kein Selbstmord. Im Zuge der Ermittlungen werden dubiose Machenschaften von machthungrigen Zeitgenossen aufgedeckt ...
Dieser in Frankreich überaus erfolgreiche bande dessinée des bekannten Romanautors Daniel Pennac ist ein spannender Krimi mit bissigem sozial-kritischem Hintergrund, aber auch mit viel Witz. Und mit schönen Bildern von "Starzeichner" Tardi. Ein vielschichtiges und aktuelles Werk, das sich vorzüglich für den Einsatz in der Oberstufe eignet ... und ein absolutes Muss für jeden Comic-Liebhaber!

Über den Autor / die Autorin

Daniel Pennac, 1944 in Casablanca geboren, hat lange als Lehrer gearbeitet. Pennac, der auch Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht hat, lebt in Belville/Paris. Er erhielt 2008 den "Blue Metropolis International Literary Grand Prix Award".

Jacques Tardi, geboren 1946, ist einer der bekanntesten Comiczeichner Frankreichs. Er veröffentlichte nach seinem Kunststudium ab 1970 erste Kurzgeschichten. 2006 erhielt Jacques Tardi den "Max und Moritz-Preis" als Sonderpreis für sein herausragendes Lebenswerk.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.