Fr. 19.90

Superwurm / Räuber Ratte, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Sprecher: Ilona Schulz, 1 CD, Digipack, Laufzeit 45 Min.

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Neue Abenteuer von den Schöpfern des Grüffelo - zwei Geschichten mit neuen Songs, vorgelesen und gesungen von Ilona Schulz.Dieser Wurm kann wirklich alles. Und er ist äußerst hilfsbereit. Er ist ein Super- wurm. Doch selbst das Leben von Superwürmern ist, wie wir wissen, nicht ohne Gefahren. Aber wer gute Freunde hat, braucht nichts zu fürchten, selbst die fiese Echse nicht.Räuber Ratte war ein Schurke, Räuber Ratte war ein Dieb. Er raubte Reisenden das Essen, bis kein Krümel übrig blieb. Doch, wie so oft im Leben, ist sein Ruhm nicht endlos. Eines Tages kommt eine Ente des Wegs - und die ist schlau. Eine wahrhaftige Geschichte von Räuber Ratte, dem Schrecken der Landstraße.

Über den Autor / die Autorin

Julia Donaldson, geb. 1948 in London, arbeitete als Lektorin, Journalistin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin mit ihrer Familie in Glasgow. 2011 wurde Julia Donaldson mit dem 'Children's Laureate 2011 - 2013' ausgezeichnet.

Salah Naoura wurde 1964 in West-Berlin geboren und studierte Deutsch und Schwedisch in Berlin und Stockholm. Nach dem Studium arbeitete er zwei Jahre lang im Lektorat eines Kinderbuchverlages, seit 1995 ist er freier Autor und Übersetzer für Kinder- und Jugendbuch. Er übersetzte zunächst aus dem Schwedischen, später vorrangig aus dem Englischen. Seine Übersetzungen wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis (1992) und mit dem LUCHS des Jahres (2004) von DIE ZEIT und Radio Bremen. Als Autor veröffentlichte er Gedichte, Bilderbücher, Geschichten, Erstlesebücher und Romane für Kinder.

Zusammenfassung

Neue Abenteuer von den Schöpfern des Grüffelo – zwei Geschichten mit neuen Songs, vorgelesen und gesungen von Ilona Schulz.

Dieser Wurm kann wirklich alles. Und er ist äußerst hilfsbereit. Er ist ein Super- wurm. Doch selbst das Leben von Superwürmern ist, wie wir wissen, nicht ohne Gefahren. Aber wer gute Freunde hat, braucht nichts zu fürchten, selbst die fiese Echse nicht.
Räuber Ratte war ein Schurke, Räuber Ratte war ein Dieb. Er raubte Reisenden das Essen, bis kein Krümel übrig blieb. Doch, wie so oft im Leben, ist sein Ruhm nicht endlos. Eines Tages kommt eine Ente des Wegs – und die ist schlau. Eine wahrhaftige Geschichte von Räuber Ratte, dem Schrecken der Landstraße.

Produktdetails

Autoren Julia Donaldson
Mitarbeit Axel Scheffler (Illustration), Ilona Schulz (Leser / Sprecher), Salah Naoura (Herausgeber), Salah Naoura (Übersetzung)
Verlag Hörcompany
 
Originaltitel Superworm / The Highway Rat
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 45 Minuten)
Erschienen 24.08.2015
 
EAN 9783945709160
ISBN 978-3-945709-16-0
Abmessung 125 mm x 140 mm x 142 mm
Gewicht 68 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Frühe Kindheit: Reime und Wortspiele, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Hörbuch für Kinder / Tiergeschichten, Fantasie; Freundschaft; Kinderhörbuch; Mut

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.