Fr. 34.50

Der Churchill-Faktor

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit fulminanter Erzählfreude und einem pointensicheren Gespür für die erhellende Anekdote schildert Boris Johnson Leben und Charakter des bedeutendsten britischen Staatsmannes des 20. Jahrhunderts (1874 -1965).

Fasziniert von der Einmaligkeit, dem Humor und Sprachwitz, dem Abenteurertum, den politischen und literarisch-künstlerischen Leistungen seines Helden, hat er eine ebenso kenntnisreiche wie hinreißende Liebeserklärung an Winston S. Churchill verfasst.

Mit britischer Nonchalance zeigt Johnson, was die Jahrhundertgestalt Churchill jedem von uns heute noch bedeuten kann.

Über den Autor / die Autorin

Boris Johnson, geb. 1964 in New York, ist Journalist, Autor, Bürgermeister von London und einer der bekanntesten und umstrittensten Charakterköpfe Englands. Berühmt wurde er durch schräge TV-Auftritte und seinen zerzausten blonden Schopf. Neben seiner journalistischen Tätigkeit hat er zahlreiche Romane veröffentlicht.

Werner Roller, geb. 1954, studierte Germanistik und Sportwissenschaft.

Zusammenfassung

Mit fulminanter Erzählfreude und einem pointensicheren Gespür für die erhellende Anekdote schildert Boris Johnson Leben und Charakter des bedeutendsten britischen Staatsmannes des 20. Jahrhunderts (1874 –1965).

Fasziniert von der Einmaligkeit, dem Humor und Sprachwitz, dem Abenteurertum, den politischen und literarisch-künstlerischen Leistungen seines Helden, hat er eine ebenso kenntnisreiche wie hinreißende Liebeserklärung an Winston S. Churchill verfasst.

Mit britischer Nonchalance zeigt Johnson, was die Jahrhundertgestalt Churchill jedem von uns heute noch bedeuten kann.

Vorwort

»Ein ungemein lebendiges, kluges und unterhaltsames Porträt einer Jahrhundertgestalt.« The Economist

Zusatztext

»Johnsons Buch ist eine kluge, interessante und häufig sehr amüsante Hommage an eine der markantesten politischen Persönlichkeiten in der Geschichte des United Kingdom, an einen Mann, mit dessen Wirken auch die Geschichte Deutschlands und Europas untrennbar verbunden ist.«
Gitta List, Schnüss, November 2015

»Die biographische Liebeserklärung liest sich über ihre 400 Seiten in einem Rutsch, amüsant und immer wieder lehrreich mit dem Atem der jeweiligen Epoche.«
Klaus Pokatzky, Deutschlandradio Kultur Studio 9, 24.8.2015

»Ihm gelingt das Kunststück, eine seriöse Biographie zu verfassen, die er über weite Strecken auch im Pub vorlesen könnte - und er hätte die Lacher auf seiner Seite.«
Volker Isfort, Abendzeitung München, 21.8.2015

Bericht

»Johnsons Buch ist eine kluge, interessante und häufig sehr amüsante Hommage an eine der markantesten politischen Persönlichkeiten in der Geschichte des United Kingdom, an einen Mann, mit dessen Wirken auch die Geschichte Deutschlands und Europas untrennbar verbunden ist.« Gitta List, Schnüss, November 2015 »Die biographische Liebeserklärung liest sich über ihre 400 Seiten in einem Rutsch, amüsant und immer wieder lehrreich mit dem Atem der jeweiligen Epoche.« Klaus Pokatzky, Deutschlandradio Kultur Studio 9, 24.8.2015 »Ihm gelingt das Kunststück, eine seriöse Biographie zu verfassen, die er über weite Strecken auch im Pub vorlesen könnte - und er hätte die Lacher auf seiner Seite.« Volker Isfort, Abendzeitung München, 21.8.2015

Produktdetails

Autoren Boris Johnson
Mitarbeit Norbert Juraschitz (Übersetzung), Werner Roller (Übersetzung)
Verlag Klett-Cotta
 
Originaltitel The Churchill Factor
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 22.08.2015
 
EAN 9783608948981
ISBN 978-3-608-94898-1
Seiten 472
Abmessung 146 mm x 226 mm x 40 mm
Gewicht 694 g
Illustration mit zahlreichen s/w Abb. und 3x8 Seiten Tafelteil
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Allgemeines, Lexika
Sachbuch > Geschichte > Biographien, Autobiographien

Biographien (div.), Zweiter Weltkrieg, Leben, Churchill, Winston, England, 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), 20. Jahrhundert, Europäische Geschichte, Vereinigtes Königreich, Großbritannien, Biographie, britisch, Boris Johnson, Politik und Staat, Politische Führer und Führung, Staatsmann, Groß Brittanien, Winston S. Churchill

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.