Fr. 19.90

Gierig - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Vollgepumpt mit Alkohol, Testosteron und einem eher ungesunden Maß an Selbstvertrauen, pendelt John Self zwischen London und NewYork, um seinen ersten eigenen Film zu realisieren. Doch trotz Dauerrausch gibt es immer wieder Situationen, in denen John klar wird, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt. Ein rasanter, böser Roman und ein unbestrittener Höhepunkt im Werk von Martin Amis.

Über den Autor / die Autorin

Martin Amis, geboren 1949 in Swansea, ist einer der bedeutendsten englischen Gegenwartsautoren. Er ist der Verfasser von zahlreichen Romanen, Sachbüchern und Kurzgeschichtensammlungen. Martin Amis lebt in New York.

Eike Schönfeld, geb. 1949, übersetzt aus dem Englischen, u. a. Werke von Martin Amis, Nicholson Baker, Saul Bellow, Jeffrey Eugenedis, Henry Fielding, Jonathan Franzen, J.D.Salinger. Er erhielt den Hamburger Förderpreis für literarische Übersetzung und den Ledig-Rowohlt-Übersetzerpreis. Im Jahr 2014 wurde ihm der Internationale Hermann-Hesse-Preis für seine Übersetzungen des Werkes von Nicholson Baker verliehen.

Zusammenfassung

Vollgepumpt mit Alkohol, Testosteron und einem eher ungesunden Maß an Selbstvertrauen, pendelt John Self zwischen London und New
York, um seinen ersten eigenen Film zu realisieren. Doch trotz Dauerrausch gibt es immer wieder Situationen, in denen John klar wird, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt. Ein rasanter, böser Roman und ein unbestrittener Höhepunkt im Werk von Martin Amis.

Vorwort

Ein strahlend böser Roman über die Auswirkungen des Kapitalismus ein Klassiker der britischen Literatur und ein Höhepunkt im Werk von Martin Amis

Produktdetails

Autoren Martin Amis
Mitarbeit Eike Schönfeld (Übersetzung)
Verlag Kein & Aber
 
Originaltitel Money
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 17.08.2015
 
EAN 9783036959306
ISBN 978-3-0-3695930-6
Seiten 576
Abmessung 117 mm x 187 mm x 39 mm
Gewicht 507 g
Serien Kein & Aber Pocket
Kein & Aber Pocket
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Kapitalismus, Satire, Egoismus, Grossbritannien, Gier, Alkohol, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, New York, Sex, Klassiker, Genuss, Gesellschaft, Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft, Drogen, Scheinwelt, Egomane, Intrigen, john, Amis, Opportunist, Masslosigkeit, Martin Amis, Self

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.