Fr. 8.90

Der kleinste Dinosaurier

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kreidezeit, irgendwann gegen Mittag: Hypsilophodon ist wieder einmal auf der Flucht. Sie hat es nicht leicht, denn sie ist klein und ungefährlich und steht bei den meisten Großen auf der Speisekarte. Wenn nicht gerade T-Rex hinter ihr her ist, hat sie Ärger mit Triceratops oder aber die Compsognathi fressen ihre Eier ...Auf ihrer Flucht landet Hyp in einer tiefen Pfütze - und in der Gegenwart, wo sie sich mit einem knatternden Traktosaurus konfrontiert sieht. Dafür sind ihre Peiniger verschwunden. In einer Scheune findet sie ein sicheres Plätzchen, und bald wird Hyp von 13 Dino-Babys mächtig auf Trab gehalten!Eine lustige Geschichte zum Vor- und Selberlesen.

Über den Autor / die Autorin

Julia Donaldson, geb. 1948 in London, arbeitete als Lektorin, Journalistin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin mit ihrer Familie in Glasgow. 2011 wurde Julia Donaldson mit dem 'Children's Laureate 2011 - 2013' ausgezeichnet.

Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, Grafikstudium an der Bath Acadamy of Art in England, lebt als Illustrator mit seiner Familie in London. Er veröffentlichte zahlreiche Buchillustrationen, hauptsächlich für Kinder, zeichnet aber auch für Zeitungen und Zeitschriften und gehört heute zu den national und international bedeutendstem Kinderbuchillustratoren.

Zusammenfassung

Kreidezeit, irgendwann gegen Mittag: Hypsilophodon ist wieder einmal auf der Flucht. Sie hat es nicht leicht, denn sie ist klein und ungefährlich und steht bei den meisten Großen auf der Speisekarte. Wenn nicht gerade T-Rex hinter ihr her ist, hat sie Ärger mit Triceratops oder aber die Compsognathi fressen ihre Eier ...
Auf ihrer Flucht landet Hyp in einer tiefen Pfütze – und in der Gegenwart, wo sie sich mit einem knatternden Traktosaurus konfrontiert sieht. Dafür sind ihre Peiniger verschwunden. In einer Scheune findet sie ein sicheres Plätzchen, und bald wird Hyp von 13 Dino-Babys mächtig auf Trab gehalten!
Eine lustige Geschichte zum Vor- und Selberlesen.

Bericht

"Lustige Zeichnungen mit typischen Scheffler-Figuren machen Lust aufs Lesen (oder Vorlesen) dieser frisch-fröhlichen Geschichte." (Süddeutsche Zeitung)

"Kinder werden das Tagebuch der kleinen Dinosaurierdame Hypsilophodon mit Begeisterung lesen, denn es erzählt spannend und witzig von all den Gefahren in einer Welt, in der die Tage nach den großen und gefährlichen Dinosauriern benannt sind. Lustige Zeichnungen mit typischen Axel-Scheffler-Figuren machen Lust aufs Lesen (oder Vorlesen) dieser frisch-fröhlichen Geschichte." (Süddeutsche Zeitung)

Produktdetails

Autoren Max Bartholl, Donaldson, Julia Donaldson, Ax Scheffler, Axel Scheffler
Mitarbeit Axel Scheffler (Illustration), Susanne Härtel (Herausgeber), Susanne Härtel (Übersetzung)
Verlag Beltz
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 6 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2012
 
EAN 9783407785770
ISBN 978-3-407-78577-0
Seiten 79
Gewicht 98 g
Illustration Mit Abbildungen, 16 schw.-w. Abb.
Serien Gullivers Tb.
Gulliver Taschenbücher
Gulliver
Gulliver Taschenbücher
Gulliver
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Kinder- u. Jugendliteratur / Kinderliteratur / Erstes Lesealter, Vorschulalter, Englische Belletristik / Kinder- u. Jugendliteratur, Dinosaurier / Kinderliteratur, Jugendliteratur, Abenteuer; Freundschaft; Tier

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.