vergriffen

Dass der Mensch dem Menschen ein Helfer ist. Dat de mens de mens tot steun is - Psychiatrisches Alphabet. Dtsch.-Niederländ.

Niederländisch, Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Wolfgang Werner - international engagierter Klinikchef aus dem Saarland - ließ sich vom "gülden ABC" des Matthias Claudius inspirieren und verfasste 26 Kurztexte zu Schlüsselbegriffen der Begleitung im psychiatrischen Alltag.
Seit 1995 sandte er diese regelmäßig - eingebettet in den imaginären Lebensweg eines Kurt Valentin - als Kolumnen-Beitrag an die "Zeitschrift zwischen Psychiatrie und Gesellschaft" DEVIANT nach Amsterdam.
Nun liegt das komplette "Psychiatrische Alphabet" als zweisprachige Synopse mit reichhaltiger Illustration von Heinz Mölders in einer liebevoll gestalteten Buchausgabe vor.

Über den Autor

Wolfgang Werner, geboren 1939, Studium der Germanistik und Altphilologie, dann der Medizin: Promotion 1966, Habilitation 1974. Seit 1978 tätig - zuletzt langjährig als Chefarzt - im Landeskrankenhaus Merzig/Saarland (heute: SHG Kliniken Merzig von Fellenberg-Stift). Arbeitsschwerpunkte: Dezentralisierung der Psychiatrie, offene Psychiatrie sowie Kunst und Psychiatrie in persönlicherZusammenarbeit mit KollegInnen aus Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Tschechien und der Slowakei.

Produktdetails

Autoren Wolfgang Werner
Mitarbeit Heinz Mölders (Illustration)
Verlag Paranus Verlag
 
Thema Belletristik > Zweisprachige Ausgaben > Deutsch/weitere Fremdsprache
Sprache Niederländisch, Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.03.2015
 
EAN 9783926200563
ISBN 978-3-926200-56-3
Seiten 92
Gewicht 173 g
Illustration m. Illustr. v. Heinz Mölders.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.