vergriffen

Der Sinn des Kampfes - Gedichte. Ausgezeichnet mit 'Die schönsten deutschen Bücher, Stiftung Buchkunst, Kategorie Taschenbücher', 2004 und dem Prix de Flore 1996. Französ.-Dtsch.

Deutsch, Französisch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

"Lichte Gedichte reiner Schönheit" (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Dies ist Houellebecqs zweiter Lyrikband, und auch mit seinen Gedichten polarisiert der Autor. Wieder geht es um die bekannten Themen: Unerfüllbares Glücksverlangen, das Unbehagen in der Zivilisation, der Terror der Ökonomie und der sexuellen Befreiung, der Tod - Houellebecq schreibt darüber Verse klassischer Schönheit, die dieser Band im Original und in der Übersetzung präsentiert.

"Tatsächlich beherrscht Houellebecq wie kaum ein anderer die Kunst, das am schwersten Fassbare - die Gegenwart in ihren Nuancen zu beschreiben." (Elke Heidenreich)

Über den Autor / die Autorin

Michel Houellebecq, geb. 1958 in La Réunion, lebt in Irland. Er ist Preisträger des angesehenen Grand Prix des Lettres, des Prix Novembre, des Impac-Preises und des Prix de Flore.

Hinrich Schmidt-Henkel, geboren 1959, lebt in Berlin, übersetzt Prosa und Theaterstücke aus dem Französischen, Norwegischen und Italienischen, zuletzt vor allem Jean Echenoz, Yasmina Reza, Jon Fosse, Erlend Loe und Louis-Ferdinand Céline.

Bericht

Lichte Gedichte reiner Schönheit. FAZ

Produktdetails

Autoren Michel Houellebecq
Mitarbeit Hinrich Schmidt-Henkel (Übersetzung)
Verlag Rowohlt TB.
 
Originaltitel Le sens du combat
Sprache Deutsch, Französisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 9783499231711
ISBN 978-3-499-23171-1
Seiten 224
Gewicht 220 g
Serien Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Themen Belletristik > Lyrik, Dramatik > Lyrik

Gedichte, Reime (dt.) div.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.