vergriffen

Unter dem Weltenbaum - Bd. 1: Die Sternenbraut - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Axis, Sohn der verstorbenen Rivkah und Halbbruder des Thronerben Bornheld, wurde vom Orden des Seneschalls aufgezogen, dem er treu ergeben ist. Eines Tages erhält er den Auftrag, die junge Faraday zu ihrem Verlobten Bornheld zu geleiten, der eine Invasion fremder Kreaturen im Norden des Landes bekämpft. Auf der Reise kommen sich die beiden näher, und Axis erkennt, daß Faraday nur auf Wunsch ihrer Eltern der Verlobung zugestimmt hat, Bornheld aber nicht liebt. Beide fühlen, daß sie zusammengehören - doch das Schicksal will es anders und trennt sie. Nach zahlreichen bedrohlichen Abenteuern keimt eine Ahnung in Axis: Sollte er der große Sternenmann sein, dazu bestimmt, Tencendor zu erlösen? Die starken Charaktere, allen voran die weibliche Hauptfigur Faraday, machen "Die Sternenbraut" zu einer wahren Einstiegsdroge.

Über den Autor / die Autorin

Sara Douglass, geboren 1957 in Penola/Südaustralien, arbeitete zunächst als Krankenschwester, danach studierte sie Geschichte. Sie ist seit ihrer Promotion Dozentin an der La Trobe Universität. In Bendigo lebt Sara Douglass zusammen mit dem Hausgeist Hannah Wolstencroft in einem viktorianischen Cottage. Sie ist Australiens erfolgreichste Fantasy-Autorin

Zusammenfassung

In unversöhnlichem Hass stehen sich zwei Brüder gegenüber: Bornheld, der Thronerbe von Achar, und Axis, königlicher Bastard und Anführer der legendären Axtschwinger. Da erhält Axis den Auftrag, Bornhelds Braut auf einer gefahrvollen Reise zu begleiten. Schon bald fühlen sich die junge Faraday und der Axtherr magisch zueinander hingezogen. Doch eine uralte Prophezeiung zwingt die Liebenden zum Verzicht auf ihr Glück und drängt sie zur Erfüllung eines schicksalhaften Auftrags.

Produktdetails

Autoren Sara Douglass
Mitarbeit Marcel Bieger (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel Battleaxe. Book One of the Axis Trilogy
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2005
 
EAN 9783492265232
ISBN 978-3-492-26523-2
Seiten 387
Abmessung 120 mm x 190 mm x 34 mm
Gewicht 422 g
Reihe Unter dem Weltenbaum
Serien Serie Piper
Serie Piper-Tb. Fantasy
Piper Fantasy
Unter dem Weltenbaum
SP (6523) Serie Piper-Tb. Fantasy
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Unter dem Weltenbaum
Piper Fantasy
Themen Belletristik > Science Fiction, Fantasy

Australische SchriftstellerInnen; Werke (div.)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.