Fr. 12.90

Kindergarten-Geschichten, die Mut machen, 1 Audio-CD (Hörbuch) - 1 CD

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sechs Vorlesegeschichten, die Kindern Mut machen: Vom Angst haben und sich trauen, von mutigen Sprüngen über den eigenen Schatten, vom ersten Tag im Kindergarten und einer Übernachtung bei Freunden.

Über den Autor / die Autorin

Anne Weber, geboren 1966, war nach ihrer Ausbildung unter anderem am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und am Schauspiel Köln engagiert. Die Boy-Gobert-Preisträgerin wirkt zudem an Liederabenden und im Improvisationstheater mit und ist u. a. in vielen Fernsehserien wie »Polizeiruf 110« und »Nord Nord Mord« zu sehen.Johannes Steck wurde bekannt durch seine Rolle als Dr. Kreutzer in der ARD-Serie »In aller Freundschaft«. In den letzten Jahren widmete er sich vor allem seiner Sprechertätigkeit im Hörbuch. Er verleiht unterschiedlichsten Charakteren mit der Virtuosität seiner Stimme lebhaften Ausdruck. Bei Hörbuch Hamburg ist er u. a. die Stammbesetzung der Fantasy-Reihen von Markus Heitz. der »Henkerstochter«-Serie von Oliver Pötzsch und der »Mordclub-Serie« von Richard Osman.Julian Greis, 1983 geboren, spielte bereits während seiner Schauspielausbildung als Gast am Düsseldorfer Schauspielhaus und an der Württembergischen Landesbühne Esslingen. Nach seinem Engagement am Schauspielhaus Graz wechselte er 2009 an das Hamburger Thalia Theater. 2012 wurde er mit dem Boy-Gobert-Preis für Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Neben dem Theater ist er als Film- und Fernsehschauspieler sowie als Sprecher für Hörspiele und Hörbücher tätig. 2017 erhielt er den Kinderhörbuchpreis BEO.Ann-Cathrin Sudhoff, geboren 1972 in Essen, absolvierte ihr Schauspielstudium an der Governors Magnet School for the Arts in Norfolk, Virginia und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz. Sie ist eine vielseitige Theater-, Film- und Fernsehschauspielerin.Franziska Hartmann, 1984 in Starnberg geboren, ist nach ihrem Schauspielstudium in Leipzig seit 2009 festes Ensemblemitglied am Hamburger Thalia Theater. Seit 2014 ist sie zudem regelmäßig in Kino und Fernsehen zu sehen. 2017 erhielt sie den Darstellerpreis des Filmfestivals Baden-Baden für »Über Barbarossaplatz« und 2018 den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie Bestes Kinderhörbuch.Anna Wagenhoff ist Grundschullehrerin und lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und einer Katze im Schwarzwald. In ihren Ferien geht sie gern auf Reisen und schreibt Geschichten für Kinder.

Zusammenfassung

Sechs Vorlesegeschichten, die Kindern Mut machen: Vom Angst haben und sich trauen, von mutigen Sprüngen über den eigenen Schatten, vom ersten Tag im Kindergarten und einer Übernachtung bei Freunden.

Produktdetails

Autoren Divers, diverse, Anna Wagenhoff, Anne Weber
Mitarbeit Julian Greis (Leser / Sprecher), Franziska Hartmann (Leser / Sprecher), Liane Schneider (Leser / Sprecher), Johannes Steck (Leser / Sprecher), Ann-Cathrin Sudhoff (Leser / Sprecher), Anne Weber (Leser / Sprecher)
Verlag Silberfisch
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 3 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 54 Minuten)
Erschienen 01.10.2018
 
EAN 9783867425391
ISBN 978-3-86742-539-1
Abmessung 125 mm x 142 mm x 11 mm
Gewicht 88 g
Serien Silberfisch
Silberfisch
Themen Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Vorlesebücher

Kindergarten, Freundschaft, Mut, groß werden, Geschichten für Kindergartenkinder, empfohlenes Alter: ab ca. 3 Jahre, Kinderautonomie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.