vergriffen

Apokalypse 2012 - Die Endzeitprophezeiungen der Maya

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Stehen wir vor dem Weltuntergang?

Am 21. 12. 2012 endet laut dem Maya-Kalender das jetzige Zeitalter; bringt dieser Tag auch das Ende der Welt? Sintfluten, Erdbeben und gewaltige Feuersbrünste könnten dann die Erde heimsuchen.
Was die "Prophezeiungen" der Maya im Gegensatz zu anderen Weltuntergangsszenarien so faszinierend und gleichermaßen erschreckend erscheinen lässt, ist die Exaktheit und wissenschaftliche Fundiertheit ihrer Berechnungen.

Kurt-J. Heering und Jo Müller setzen sich kritisch mit den zahlreichen, mehr oder minder absurden Untergangsszenarien auseinander, die sich um den "magischen" Tag der Wintersonnenwende 2012 ranken und geben einen umfassenden Einblick in die rätselhafte Hochkultur der Maya.

Ein Highlight des Buches ist ein Exklusivinterview mit dem Hollywood-Regisseur Roland Emmerich, dessen spektakulärer Doomsday-Film "2012" im November 2009 in die Kinos kommt.

Über den Autor

Kurt-J. Heering, geboren 1953, arbeitete nach vielen Jahren in der Verlags- und Lizenzszene als Autor und Literaturagent im Rheinland. Er verstarb im Dezember 2013.

Schon als Kind begeisterte sich Jo Müller für den Film, inzwischen hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Seit über 20 Jahren arbeitet er als Filmjournalist für Radio und Fernsehen, ist bekannt als "Movieman" der Popwelle SWR3, hatte sein eigenes Kinoformat ("Jo Müllers Filmtipps") im ARD-Vorabendprogramm und ist Autor und Regisseur zahlreicher Dokumentationen rund um das Thema Film.

Produktdetails

Autoren Kurt-Jürgen Heering, Jo Müller
Verlag Ueberreuter
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 12.10.2009
 
EAN 9783800074297
ISBN 978-3-8000-7429-7
Seiten 239
Gewicht 565 g
Illustration m. 16 Farbtaf.
Themen Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie > Parapsychologie, Grenzwissenschaften

Prophetie, Prophezeiung, Maya, Weltuntergang

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.