vergriffen

Knochen - Kriminalroman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Tunnel. Ein Geheimnis. Ein Abgrund.

Elli Sunee Rathke, Trägerin des schwarzen Gürtels und Norwegens neue Ermittlerin

Eine skelettierte kopflose Leiche in der Größe eines Kindes wird in einem unterirdischen Tunnel gefunden. Elli Rathke, Trägerin des schwarzen Gürtels und Außenseiterin bei der Polizei Oslo, steht vor einem Rätsel. Wer sollte hier ein Kind getötet haben und warum? Die ersten Analysen deuten tatsächlich auf ein totes Kind hin - und auf die Knochen eines Affen.
Ein fesselnder Kriminalroman um die Osloer Ermittlerin Elli Rathke, die auf eine grauenhafte und verborgene Welt stößt, in der die Mörder jahrelang ungestört ihr Unwesen treiben konnten.

Über den Autor / die Autorin

Eystein Hanssen, geboren 1965, verbringt seine Zeit mit Schreiben und Filmarbeiten. Er war bereits zweimal für den norwegischen Bookseller Prize nominiert. Er lebt mit seiner Familie in Oslo.

Andreas Brunstermann übersetzt Romane und Sachbücher aus dem Norwegischen und Englischen. Er lebt in Berlin.

Dr. Gabriele Haefs studierte in Bonn und Hamburg Sprachwissenschaft. Seit 25 Jahren übersetzt sie u.a. aus dem Dänischen, Englischen, Niederländischen und Walisischen. Sie wurde dafür u.a. mit dem Gustav- Heinemann-Friedenspreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, 2008 mit dem Sonderpreis für ihr übersetzerisches Gesamtwerk. 2011 wurde Gabriele Haefs als Königlich Norwegische Ritterin des St.Olavs Ordens in der Norwegischen Botschaft in Berlin ausgezeichnet u.a. für ihre Übersetzungen, für die Vermittlung von norwegischen Büchern nach Deutschland sowie für das Knüpfen von Kontakten im Kulturbereich ganz allgemein.

Zusammenfassung

Ein Tunnel. Ein Geheimnis. Ein Abgrund.

Elli Sunee Rathke, Trägerin des schwarzen Gürtels und Norwegens neue Ermittlerin

Eine skelettierte kopflose Leiche in der Größe eines Kindes wird in einem unterirdischen Tunnel gefunden. Elli Rathke, Trägerin des schwarzen Gürtels und Außenseiterin bei der Polizei Oslo, steht vor einem Rätsel. Wer sollte hier ein Kind getötet haben und warum? Die ersten Analysen deuten tatsächlich auf ein totes Kind hin – und auf die Knochen eines Affen.
Ein fesselnder Kriminalroman um die Osloer Ermittlerin Elli Rathke, die auf eine grauenhafte und verborgene Welt stößt, in der die Mörder jahrelang ungestört ihr Unwesen treiben konnten.

Zusatztext

» Adrenalin pur! «

Bericht

" [...] gut durchdachter Krimi, der von einem guten Plot und einer interessanten Hauptfigur lebt. " Ewald Kremer Ewald Kremer Mokka - Das Magazin für das westliche Münsterland 20150401

Produktdetails

Autoren Eystein Hanssen
Mitarbeit Andreas Brunstermann (Übersetzung), Gabriele Haefs (Übersetzung)
Verlag Rütten & Loening
 
Originaltitel Åtseldyr
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 17.02.2015
 
EAN 9783352006807
ISBN 978-3-352-00680-7
Seiten 432
Abmessung 135 mm x 215 mm x 35 mm
Gewicht 580 g
Serien Elli Sunee Rathke
Elli Sunee Rathke
Elli Sunee Rathke ermittelt
Themen Belletristik > Spannung

Norwegische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Mord, Artenschutz, Verbrechen, Norwegen, Krimi, Polizei, Gesellschaft, Oslo, Psychothriller, Mörder, Ermittlerin, Ermittlung, Elli Sunee Rathke

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.