vergriffen

Ein Kuss für den Kleinen Bären

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Kleiner Bär hat ein Bild gemalt. Er bittet die Henne, Großmutter das Bild zu bringen. Als Dankeschön bekommt er einen Kuss geschickt. Aber zuerst wandert der Kuss von der Henne über den Frosch und die Katze zum Stinktier, bis er dann endlich beim Kleinen Bären ankommt.

Über den Autor / die Autorin

Else Holmelund Minarik, geb. 1920 in Dänemark, emigrierte als Vierjährige mit ihren Eltern in die USA. Nach dem Studium in New York arbeitete sie als Journalistin. Ihre Geschichten über den kleinen Bären waren die ersten Bücher, die sich ausdrücklich an Erstleser richteten und verkauften sich weltweit über 6 Millionen Mal. Else Holmelund Minarik starb am 12. Juli 2012 in North Carolina, USA.

Maurice Sendak, geboren 1928 in Brooklyn, wuchs mit den Geschichten auf, die sein Vater aus dem Schtetl bei Warschau erzählte. Eigene Bilderbuch-Veröffentlichungen. Ausgezeichnet mit der Caldecott Medaille, 2003 erhielt er den Astrid Lindgren Gedächtnispreis. Maurice Sendak verstarb 2012.

Zusammenfassung

Kleiner Bär hat ein Bild gemalt. Er bittet die Henne, Großmutter das Bild zu bringen. Als Dankeschön bekommt er einen Kuss geschickt. Aber zuerst wandert der Kuss von der Henne über den Frosch und die Katze zum Stinktier, bis er dann endlich beim Kleinen Bären ankommt.

Produktdetails

Autoren Else Holmelund Minarik, Else Holmelund Minarik
Mitarbeit Maurice Sendak (Illustration), Erdmut Gross (Übersetzung)
Verlag Aladin
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 5 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 26.02.2015
 
EAN 9783848920259
ISBN 978-3-8489-2025-9
Seiten 32
Abmessung 148 mm x 222 mm x 8 mm
Gewicht 184 g
Illustration m. zahlr. Bild.
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Bär, Huhn, Grossmutter, Grosseltern, Kinder- und Jugendliteratur, Kuss, JUVENILE FICTION / General, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Henne, Bücher für sehr junge Kinder, Bilderbücher, Mitmachbücher, Bilderbücher mit Erzähltexten, Bilderbücher, Bären

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.