Fr. 28.90

Wildnis Eiche - Faszinierender Kosmos des Lebens

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Mystisch ist sie und geheimnisvoll, und sie gilt als Sinnbild des Lebens. Seit jeher steht die Eiche im Mittelpunkt von Legenden. Von ihrer ausladenden Krone bis zum borkigen Fuß bietet sie mehr Tieren und Pflanzen einen Lebensraum als jeder andere deutsche Baum. In einzigartigen (Makro-)Fotografien erzählt Solvin Zankl in diesem Bildband die Geschichte der "Wildnis Eiche" und porträtiert diese vielfältigen Bewohner des Waldes.

Über den Autor

Solvin Zankl, studierter Meeresbiologe, ist seit 15 Jahren freier Naturfotograf. Seine Fotoreportagen werden weltweit von führenden Magazinen veröffentlicht, allen voran von GEO. Die Aufnahmen spiegeln seine wissenschaftliche Sichtweise wider, der er als Fotograf seinen Sinn für Ästhetik zur Seite stellt. Zankls Fotografien wurden mehrfach prämiert. Er erhielt etwa den "Deutschen Preis für Wissenschaftsfotografie" und wurde vielfach bei der "Wildlife Photographer of the Year Competition" ausgezeichnet.

Dr. Mario Ludwig, geboren 1957, lebt als Biologe und Naturbuchautor in Karlsruhe und hat bislang 20 Bücher veröffentlicht, die in insgesamt fünf Sprachen übersetzt wurden. Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde Mario Ludwig durch seine zahlreichen Auftritte in TV-Talkshows und anderen Fernsehsendungen, wie zum Beispiel "Johannes B. Kerner", "3 nach 9", "Menschen der Woche", "Planet Wissen", "Welt der Wunder" oder "Der Samstagabend". Mario Ludwig gibt es auch zu hören: Wöchentlich stellt er in seiner eigenen Sendung "Das Tiergespräch" im Deutschlandradio neue und außergewöhnliche Erkenntnisse aus der Wissenschaft vor. In Europas größter Tierzeitschrift "Ein Herz für Tiere" schreibt er, ebenso wie für "Focus online" monatlich eine Glosse bzw. Gast-Kolumne.

Zusammenfassung

Mystisch ist sie und geheimnisvoll, und sie gilt als Sinnbild des Lebens. Seit jeher steht die Eiche im Mittelpunkt von Legenden. Von ihrer ausladenden Krone bis zum borkigen Fuß bietet sie mehr Tieren und Pflanzen einen Lebensraum als jeder andere deutsche Baum. In einzigartigen (Makro-)Fotografien erzählt Solvin Zankl in diesem Bildband die Geschichte der »Wildnis Eiche« und porträtiert diese vielfältigen Bewohner des Waldes.

Produktdetails

Autoren Mari Ludwig, Mario Ludwig, Mario Dr. Ludwig, Solvi Zankl, Solvin Zankl
Verlag Frederking & Thaler
 
Serien GEO
GEO
Themen Naturfotografie : Bildbände
Baum
Reise > Bildbände > Deutschland
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 19.05.2015
 
EAN 9783954161430
ISBN 978-3-95416-143-0
Seiten 160
Abmessung 246 mm x 308 mm x 21 mm
Gewicht 1400 g
Illustration m. 140 Farbfotos

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.