vergriffen

Revolution - Anleitung für eine neue Weltordnung

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Letzte Chance auf Weltrettung!

Unser gegenwärtiges System dient dazu, den Reichtum einer kleinen Elite aufzublähen, während der Rest der Menschheit kleingehalten und unser Planet zerstört wird. Jeder weiß das, aber keiner tut etwas dagegen. Der ganze Kyoto-Kram - reduzieren wir den CO 2-Ausstoß um den Wert x bis zum Jahr y - ist jedenfalls nichts weiter als gequirlte Scheiße, meint Russell Brand. Eine bloße Geste, eine Alibiveranstaltung. In etwa so wie der Salat, den sie bei McDonald's anbieten. Um die Erde wirklich zu retten, muss das System grundlegend verändert werden. Wir müssen radikal umdenken, ja, wir brauchen eine Revolution. Und zwar jetzt gleich!

Über den Autor

Russell Brand ist Schauspieler, Radiomoderator und einer der erfolgreichsten Stand-up Comedians Großbritanniens. Mit seinen kontroversen Auftritten sorgte er immer wieder für Eklats. Zuletzt tourte er mit seiner Show Messiah Complex durch die Welt.

Er ist einer von Berlins renommiertesten Gitarristen. Nach der Mitgliedschaft in diversen Bands hat er mit seiner Band "Les Hommes Sauvages" eine musikalische Heimat gefunden, die für ihren "Rock'n'Roll noir" mühelos Bluegrass- und Countryrock-Elemente mit Swingzitaten und Chansonmotiven verwebt.

Anke Kreutzer studierte Anglistik, Germanistik und Kunstwissenschaft. Neben ihrer Tätigkeit als Übersetzerin leistet sie internationale Friedensarbeit, u.a. für die UNO.

Zusatztext

»Hier erhebt einer die Stimme gegen den Einheitsbrei der Medien und macht auf das Ohnmachtsgefühl vieler Wähler angesichts trügerischer Märkte und wachsender Ungleichheit aufmerksam.«

Bericht

"Russell Brands Anleitung für eine neue Weltordnung. Nie war Revolution unterhaltsamer." ARD, titel, thesen, temperamente

Produktdetails

Autoren Russell Brand
Mitarbeit Christoph Hahn (Übersetzung), Kristof Hahn (Übersetzung), Anke Kreutzer (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel Revolution
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.04.2015
 
EAN 9783453269910
ISBN 978-3-453-26991-0
Seiten 480
Abmessung 210 mm x 280 mm x 8 mm
Gewicht 645 g
Serien Heyne Hardcore
Heyne Hardcore
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Gesellschaft

Gesellschaftskritik, Politisches System, Wandel, Revolution, Neue Weltordnung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.