vergriffen

Durch die Eiswelt des Himalaya - 2000 Kilometer über das höchste Gebirge der Welt

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Der Plan war äußerst wagemutig und viele Experten rieten ab: 2000 Kilometer durch das höchste Gebirge der Welt, auf Skiern, im tiefsten Winter bei bis zu 48 C. Die Route war extrem: von Schneestürmen heimgesuchte Hochebenen, Pässe von 6000 Metern, lawinengefährdete Täler. Über weite Strecken kannten nicht einmal die Einheimischen den genauen Weg; ohnedies hielten sie die Teilnehmer dieser Expedition für potentielle Selbstmörder. Aber es sollte noch schlimmer kommen, denn es war der härteste Winter im Himalaya seit über 30 Jahren. Harish Kohli, der Expeditionsleiter, wusste genau, worauf er sich einließ. Noch nie war der indische Himalaya von West nach Ost im Winter durchquert worden. Das Unternehmen konnte nur gelingen, wenn man eine ausgefeilte Logistik mit dem unbedingten Willen zum Durchhalten kombinierte. Klirrende Kälte, Erfrierungen, lauernde Schneeleoparden und hetzende Wölfe - Kohlis packender Bericht dokumentiert die wohl spektakulärste Expedition im Himalaya.

Produktdetails

Autoren Harish Kohli
Verlag Droemer/Knaur
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2006
 
EAN 9783426776971
ISBN 978-3-426-77697-1
Seiten 366
Gewicht 278 g
Illustration m. Ktn.-Skizzen, 4 Fototaf.
Serien Knaur Taschenbücher
Knaur Taschenbücher
Thema Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Asien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.