vergriffen

Legendäre Reisen in Frankreich

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Buch ist eine wahre Schatztruhe für Frankreich-Liebhaber: Schnappschüsse aus vergangener Zeit, klassische Landschafts- und Stadtansichten, literarische Zitate, Faksimiles von historischen Postkarten, dazu alte Werbeprospekte, Eintrittskarten, Fahrpläne und Speisekarten lassen das Reiseland Frankreich wiedererstehen, wie es sich vor dem Zeitalter des Massentourismus präsentiert hat. Ein sinnliches Vergnügen der Extraklasse!
Frankreich ist nach wie vor weltweit eines der beliebtesten Reiseziele. Doch was für eine exquisite Unternehmung es gewesen sein muss, mit dem legendären Train Bleu an die Cote d`Azur zu reisen, das kann man heute, wo der TGV in 3 Stunden von Paris nach Marseille rast, nur noch erahnen. Dieses Buch macht es einem leichter. In Hunderten von historischen und aktuellen Fotos ersteht eine fast verschwundene Welt: Hotels mit livrierten Dienern, prachtvolle Casinos, leere Strände, holzgetäfelte Eisenbahncoupes und kühne Automobilisten, die Gebirgspässe erklimmen. Das besondere des Buches liegt in der Mischung aus stimmungsvollen und dokumentarischen Fotos, ergänzt durch Faksimiles, garniert mit kostbaren kleinen Feuilletons und literarischen Zitaten. Eine Zeitreise in eine Vergangenheit, die zuweilen verblüffend zeitlos erscheint. Ein Buch zum Schwelgen und zum Träumen!

Über den Autor / die Autorin

Marc Walter ist Grafiker, Buchgestalter, Fotograf und Sammler historischer Fotos.

Sabine Arqué ist Dokumentarin, Bildredakteurin und Autorin. Sie hat an zahlreichen Büchern über Reisethemen, die Geschichte des Tourismus und der Fotografie mitgearbeitet.

Produktdetails

Autoren Marc Walter
Verlag Frederking & Thaler
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2003
 
EAN 9783894056223
ISBN 978-3-89405-622-3
Seiten 319
Gewicht 1725 g
Illustration m. zahlr. z. Tl. farb. Abb. sowie farb. Ktn. u. farb. Faks. v. Kofferaufklebern.
Serien Geo Saison
Geo Saison
Thema Reise > Bildbände > Europa

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.