vergriffen

Mit dem Luftschiff über den Wipfeln des Regenwaldes - Ein Expeditionsbericht

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Erst in großer Höhe entfaltet sich der ganze Reichtum des Urwaldes. In seinen Wipfeln wachsen die meisten Früchte und Blätter; hier lassen sich aber auch Wirkstoffe zur Bekämpfung von Krankheiten entdecken.1986 wurde die erste Tropenwald- Expedition mit einem eigens dafür entwickelten Luftschiff gestartet. Von einer herabhängenden Plattform aus - dem 'Floß' - lassen sich Proben entnehmen, die Medizin oder Virologie revolutionieren könnten. Die Erforschung neuer Heilmittel gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Zukunft. Dieses Buch handelt von drei Männern, die sich dieser Aufgabe gestellt haben. Ein packender Bericht ihrer abenteuerlichen Erlebnisse und ungewöhnlichen Arbeitsbedingungen in den Regenwäldern von Französisch-Guyana, Kamerun und Brunei. Es ist zugleich ein eindringlicher Appell für die Erhaltung des bedrohten Regenwaldes, der nicht nur das ökologische Gleichgewicht unseres Planeten erhält, sondern auch viele unentdeckte Schätze zum Wohle der Menschheit verbirgt.

Produktdetails

Autoren Dany Cleyet-Marrel, Gilles Ebersolt, Francis Halle
Verlag Frederking & Thaler
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2001
 
EAN 9783894054533
ISBN 978-3-89405-453-3
Seiten 251
Gewicht 529 g
Illustration m. Zeichn. im Text u. Farbfotos auf Taf.
Thema Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Welt, Arktis ,Antarktis

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.