vergriffen

myboshi Häkelguide - 11.0: Taschenguide - 5 neue Ideen für tolle Maschen-Taschen

Deutsch · Geheftet

Beschreibung

Mehr lesen

Häkelguide für tolle Taschen aus bunten Maschen

Unser elfter Häkelguide steht ganz im Zeichen der Tasche: Wir präsentieren dir 5 tolle Designs für jeden Anlass und Geschmack. Von der coolen Strandtasche über die praktische Einkaufstasche hin zur schönen Laptoptasche findet hier jeder seinen persönlichen Lieblingsbeutel. Eine selbstgemachte Tasche mit individuellem DIY-Charme ist ein stylisches Accessoire, mit dem dir neidische Blicke sicher sind.

myboshi Anleitung im praktischen Format

In unserem Taschenguide findest du nicht nur 5 raffinierte Anleitungen für originelle Taschen, sondern auch eine Grundanleitung für die wichtigsten Maschenarten. So finden sich auch Anfänger leicht zurecht und häkeln einfach an der ersten eigenen Häkeltasche. Praktisch & preiswert: Unsere Häkelguides im handliche Format passt in jede Tasche und bieten wir großen Handarbeitsspaß zum kleinen Preis.

Über den Autor / die Autorin

Die Geschichte von myboshi, das ist die Geschichte von Thomas Jaenisch und Felix Rohland, zwei jungen Studenten aus Hof, die es im Jahr 2009 im Rahmen eines Austauschprogrammes unter Skilehrern in einen ca. 9000 Kilometer weit entfernten japanischen Ski Resort verschlug.
In Ermangelung an abwechslungsreichen Apres Ski Aktivitäten in der verschneiten Einöde, wurde es abends irgendwann mal langweilig. Eine spanische Ski-Kollegin vertrieb sich die Zeit mit Häkeln und so wurden Felix und Thomas irgendwann neugierig und ließen sich die Technik des Häkelns erklären. Der Häkelvirus hatte sie gepackt. Sie häkelten ihre ersten Modelle in allen Farben, möglichst bunt und witzig. Das kam an.
In Tokio fielen die coolen Mützen dann zwei australischen Touristen auf, die ihnen die lässige Kopfbedeckung abkauften. Kurz darauf entschieden die beiden Freunde: Das machen wir professionell!
Ein Name war auch schnell gefunden: „myboshi“, denn Boshi ist der japanische Ausdruck für Mütze.
Zurück zu Hause machten sich die beiden dann an die Arbeit. Anfangs häkelten die Zwei noch selber, doch als sich die Aufträge häuften und das Studium seinen zeitlichen Tribut zollte, brauchten die beiden Verstärkung. Und die bekamen sie von mehr als 40 handarbeitsbegeisterten Rentnerinnen.
Thomas sieht die Seniorinnen aber weniger als Angestellte: „Das ist eher ein Oma-Enkel-Verhältnis. Man muss schon fast aufpassen, dass man nicht zu lange beim Kaffeetrinken bleibt und sich verquatscht!“
Kurze Zeit später begann das Unternehmen zu wachsen: Von der Wolle über die Häkelnadeln bis zu den entsprechenden Anleitungen bietet myboshi inzwischen die gesamte Häkelpalette an.

Produktdetails

Autoren Thoma Jaenisch, Thomas Jaenisch, Felix Rohland
Verlag Becker-Joest-Volk
 
Sprache Deutsch
Produktform Geheftet
Erschienen 04.12.2014
 
EAN 9783944778419
ISBN 978-3-944778-41-9
Seiten 48
Abmessung 147 mm x 150 mm x 4 mm
Gewicht 80 g
Illustration m. zahlr. Abb.
Reihen myboshi Häkelguide
myboshi Häkelguide
Serie myboshi Häkelguide/Strickguide
Themen Ratgeber > Hobby, Haus > Handarbeit, Textiles

Häkeln, Tasche

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.