Fr. 20.90

Das frühe Werk - Bd.4: Die Konstruktion des Affen - Verstreute Schriften. Lyrik, Prosa, Drama. Deutsch-Chinesisch

Deutsch, Chinesisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Wie der Titel sagt fasst der Autor im 4. Band seines Frühwerkes verstreute Schriften zusammen. Lyrik, Prosa und Drama spannen den Bogen und vervollständigen das frühe Schaffen des Schriftstellers Wolfgang Kubin.

Über den Autor / die Autorin

Wolfgang Kubin, geb. 1945 in Celle, lebt in Bonn und Wien. Er ist Professor für Sinologie an der Universität Bonn, Übersetzer und Schriftsteller. Seit 1989 ist er Herausgeber der Zeitschriften Orientierungen. Zeitschrift zur Kultur Asiens und minima sinica. Zeitschrift zum chinesischen Geist sowie seit 2002 Verfasser und Herausgeber der auf zehn Bände angelegten Geschichte der chinesischen Literatur.§Für sein wissenschaftliches, übersetzerisches und literarisches Werk erhielt er diverse Preise, Auszeichnungen und Honorarprofessuren. Unter anderem erhielt er 2003 den Preis für Literatur der Lesegesellschaft und 2013 den Johann-Heinrich-Voß-Preis für Übersetzung.§2007 verlieh ihm die chinesische Regierung in der Großen Halle des Volkes den Staatspreis der VR China für besondere Verdienste um die chinesische Buchkultur, und er erhielt in Peking den Pamir international Poetry Price für seine Übersetzungen moderner und gegenwärtiger chinesischer Lyrik.§Als Schriftsteller schreibt Wolfgang Kubin vornehmlich Lyrik und Essays, aber auch Erzählungen.

Zusammenfassung

Wie der Titel sagt fasst der Autor im 4. Band seines Frühwerkes verstreute Schriften zusammen. Lyrik, Prosa und Drama spannen den Bogen und vervollständigen das frühe Schaffen des Schriftstellers Wolfgang Kubin.

Produktdetails

Autoren Wolfgang Kubin
Verlag Bacopa
 
Sprache Deutsch, Chinesisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.06.2016
 
EAN 9783902735751
ISBN 978-3-902735-75-1
Seiten 220
Abmessung 132 mm x 202 mm x 41 mm
Gewicht 688 g
Reihen Das frühe Werk
Das frühe Werk
Themen Belletristik > Lyrik, Dramatik > Lyrik

Gedichte, Reime (dt.) div., Deutsche Literatur, Philosophie, Drama, Lyrik, Deutschland, China, Prosa, empfohlenes Alter: ab 17 Jahren

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.