vergriffen

Vincent van Gogh, Magneto Blank Book, groß - Unliniert. Mit Magnetverschluss und Fach für lose Notizen, Unterlagen oder Visitenkarten

Spanisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Über den Autor / die Autorin

Van Gogh (geb. 1853 bei Breda, Niederlande), gilt als einer der Begründer der modernen Malerei. Jung verläßt er das protestantische Elternhaus und arbeitet in Kunsthandlungen in Den Haag, London und Paris. In Amsterdam verwirft er schnell das Studium der Theologie, um sich als Laienprediger ausbilden zu lassen. Während seiner Predigerzeit 1878 - 1880 beginnt er zu zeichnen. Nach einem kurzen Besuch der Brüsseler Akademie kehrt er der universitären Ausbildung endgültig den Rücken. Im Museum studiert er Rembrandt, Millet und Delacroix. Eine entscheidende Veränderung für van Goghs bis dahin dunkelgetönte Malerei bringt ein Aufenthalt in Paris 1886 - 1888, wo er den Impressionisten begegnet. 1888 reist er nach Arles. Im hellen Licht des Midi entstehen seine heute bekanntesten Bilder.§Nach einem Nervenzusammenbruch sucht van Gogh 1889 die Heilanstalt von Saint-Remy-de-Provence auf. Ein Jahr später begibt er sich in die Obhut von Dr. Gachet in Auvers-sur-Oise. Im Juni 1890 wählt er den Freitod.

Produktdetails

Autoren Vincent Van Gogh
Verlag teNeues Calendars & Stationery GmbH & Co. KG
 
Sprache Spanisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2005
 
EAN 9781601601186
ISBN 978-1-60160-118-6
Seiten 160
Gewicht 604 g
Themen Belletristik > Geschenkbücher, Alben, Immerwährende Kalender, Postkartenbücher
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Allgemeines, Lexika
Ratgeber > Hobby, Haus > Kreatives Gestalten

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.