Fr. 15.90

Balzac und die kleine chinesische Schneiderin - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zwei pfiffige chinesische Studenten, die zur »kulturellen Umerziehung« in ein abgelegenes Bergdorf ans Ende der Welt verschickt wurden, merken bald, dass sie nur eine einzige Möglichkeit haben zu überleben: Sie müssen in den Besitz jenes wunderbaren Lederkoffers gelangen, der die - verbotenen - Meisterwerke der westlichen Weltliteratur enthält. Denn nur mit ihnen können sie den Widrigkeiten ihres Daseins entkommen - und vielleicht am Ende das Herz der Kleinen Schneiderin gewinnen.

Über den Autor / die Autorin

Dai Sijie (2. März 1954 in Chengdu, Provinz Sichuan, Volksrepublik China) ist ein in Frankreich lebender chinesischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur.§§Dai Sijie wurde als Sohn eines Mediziners geboren. Von 1971 bis 1974 wurde er im Zuge der kulturellen Umerziehung in ein Bergdorf in Sichuan verschickt. Angestellt in einem Gymnasium in der Provinz studierte er nach Maos Tod Kunstgeschichte und emigrierte 1984 nach Paris. Seine Erfahrungen aus der Umerziehung dienten ihm später als Inspiration für seinen ersten Roman Balzac und die kleine chinesische Schneiderin, der ein großer internationaler Erfolg und 2002 in einer französisch-chinesischen Produktion verfilmt wurde. Zu diesem Film schrieb Dai auch das Drehbuch und führte Regie.

Zusammenfassung

Zwei pfiffige chinesische Studenten, die zur »kulturellen Umerziehung« in ein abgelegenes Bergdorf ans Ende der Welt verschickt wurden, merken bald, dass sie nur eine einzige Möglichkeit haben zu überleben: Sie müssen in den Besitz jenes wunderbaren Lederkoffers gelangen, der die – verbotenen – Meisterwerke der westlichen Weltliteratur enthält. Denn nur mit ihnen können sie den Widrigkeiten ihres Daseins entkommen – und vielleicht am Ende das Herz der Kleinen Schneiderin gewinnen.

Vorwort

»Eine wortmächtige Verführung!« Frankfurter Allgemeine

Zusatztext

Eine wortmächtige Verführung!

Bericht

»Ein phänomenales Plädoyer für das Lesen von Literatur.« Österreich Wien (A) 20101113

Produktdetails

Autoren Dai Sijie, Dai Sijie
Mitarbeit Giò Waeckerlin Induni (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel Balzac et petite tailleuse chinoise
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 14.01.2022
 
EAN 9783492238694
ISBN 978-3-492-23869-4
Seiten 208
Abmessung 120 mm x 18 mm x 190 mm
Gewicht 212 g
Serien Serie Piper
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Serie Piper
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Chinesische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Kommunismus, Literatur, Buch, China, Bücher, Lebensweisheiten, Belletristik in Übersetzung, Liebeserklärung, Taschenbuch, Bestseller, Student, Liebesgeschichte, Balzac, Xinran, Autobiografischer Roman, ost west, Mao Zedong, Geschichtenerzähler, Schneiderin, westliche literatur, lederkoffer, Umerziehung, tse-tse, Mo Yan

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.