vergriffen

Maand ut Papeer - Gedichten

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die Gedichte von Marianne Ehlers sind Momentaufnahmen. Fünf Zyklen mit je sieben Gedichten zeichnen Bilder von Menschen, die sich brauchen, festhalten und wieder verlieren - auf der Suche nach Fixpunkten für den eigenen Kurs in einer wechselvollen Zeit. Die so entstehenden Geschichten erzählen von dem, was der Mensch fühlt und spürt, was er denkt, auf was er sich besinnt, was seinen Gedanken eine Richtung gibt. Mit alltäglichem und verständlichem Plattdüütsch schafft die Autorin tiefsinnige Innenwelten, Gedankenkammern und Gefühlsräume für alle, die sich trauen, mit anderen mitzufühlen und das eigene Leben zu reflektieren.

Über den Autor / die Autorin

Marianne Ehlers, geboren 1953, ist als Referentin für Niederdeutsch beim Schleswig-Holsteinischen Heimatbund tätig, darüber hinaus ist sie Vorsitzende der Fehrs-Gilde e.V. und Autorin plattdeutscher Lyrik und Kurzprosa. Plattdeutsch aufgewachsen in Schleswig-Holstein, hat sie einen engen Bezug zur Sprache und Kultur des Nordens.

Produktdetails

Autoren Marianne Ehlers
Verlag Wachholtz
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 06.06.2012
 
EAN 9783529047824
ISBN 978-3-529-04782-4
Seiten 64
Abmessung 175 mm x 10 mm x 225 mm
Gewicht 345 g
Illustration m. Farbfotos
Serien Edition Fehrs-Gilde
Edition Fehrs-Gilde
Thema Belletristik > Lyrik, Dramatik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.