vergriffen

Vision 2017 - Was Menschen morgen bewegt

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Gesellschaft, Werte, Konsumkultur die Zauberworte der Zukunft. Wie verhalten sich Menschen in einer Welt, die sich ständig im Umbruch befindet? Welche Werte werden wichtig? Und welche Auswirkungen hat das auf das Konsumverhalten? Die beiden Trendforscher Kerstin Ullrich und Christian Wenger geben ganz konkrete Antworten und zeichnen so ein detailliertes Bild unserer zukünftigen Welt. In den kommenden Jahren werden folgende zentrale Veränderungsprozesse unser Leben beeinflussen: Die Sehnsucht nach Überschaubarkeit und Berechenbarkeit wächst, gleichzeitig verhalten sich die Menschen zunehmend nutzenorientiert und wünschen sich doch mehr Gemeinschaft und Einbindung. Was das für die Gesellschaft, für Unternehmen und für den Einzelnen bedeutet, beschreiben Kerstin Ullrich und Christian Wenger aufgrund von zahlreichen Experteninterviews.

Über den Autor

Dr. Kerstin Ullrich ist Soziologin und Unitleiterin bei der Gesellschaft für innovative Marktforschung (GIM) in Heidelberg. Der Soziologe Dr. Christian Wenger ist Studienleiter im gleichen Heidelberger Marktforschungsinstitut. Beide waren federführend bei einer Trendstudie, deren Ergebnisse in dieses Buch einfließen. Sie beschäftigen sich seit vielen Jahren mit gesellschaftlichem Wandel und Wertewandel und setzen ihre Erkenntnisse erfolgreich für die Wirtschaft um.

Produktdetails

Autoren Kerstin Ullrich, Christian Wenger
Verlag Redline Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 29.04.2008
 
EAN 9783636015822
ISBN 978-3-636-01582-2
Seiten 295
Abmessung 157 mm x 216 mm x 27 mm
Gewicht 540 g
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Sonstiges

Zukunftsforschung, Trend

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.